• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Übertragung von Field Notes an Samsung galaxy tablet

Hallo,
wir haben uns ein Samsung galaxy note zugelegt und wollen es im Urlaub auch zum loggen der hoffentlich vielen Funde verwenden. Ein USB-Adapter haben wir und das Tablett erkennt auch das GPS.
Allerdings kann ich keine einzelnen Caches über "send to gps" übertragen (was jetzt nicht so schlimm wäre) - aber ich kann auch keine field notes vom GPS zum Tablett hochladen. Ich komme zwar über den Explorer bis auf die Datei. Aber ich kann sie dann nur öffnen, so dass ich die Logs sehe - aber ich kann sie nicht einfügen.
Hat jemand eine Idee? :???:
 

obstgarten

Geocacher
Mhh mit Tablets auf einer Seite was hochzuladen ist so ne Sache.
Funktioniert bei mir auch nicht. Logge die Fieldnotes doch einfach nach deinem Urlaub.
Das mit der GPX an GPS senden funktioniert auch nicht da man dafür das Plugin benötigt, das auch bei den Androiden nicht unterstützt wird.
Kopiere die Fieldnotes mal auf das Tablet und lade die Fieldnotes dann hoch, vielleicht funktioniert es ja dann.
 

Eastpak1984

Geoguru
Mit welcher Software arbeitest du denn?

Viele haben doch direkt einen Upload dabei, z.B. schiebt Georg die Fieldnotes über den Connector zu Groundspeak hoch.
 

Eastpak1984

Geoguru
Nachtrag: Und welchen Browser nutzt du für den Upload?

Ich kann dein Problem hier nicht ganz nochvollziehen - wohl aber auch, weil du nicht genau schilderst, wie sich "geht nicht" überhaupt äußert.
 

KaHeMu

Geocacher
Purpurteufelchen schrieb:
Hallo,
wir haben uns ein Samsung galaxy note zugelegt und wollen es im Urlaub auch zum loggen der hoffentlich vielen Funde verwenden. Ein USB-Adapter haben wir und das Tablett erkennt auch das GPS.
Allerdings kann ich keine einzelnen Caches über "send to gps" übertragen (was jetzt nicht so schlimm wäre) - aber ich kann auch keine field notes vom GPS zum Tablett hochladen. Ich komme zwar über den Explorer bis auf die Datei. Aber ich kann sie dann nur öffnen, so dass ich die Logs sehe - aber ich kann sie nicht einfügen.
Hat jemand eine Idee? :???:

Hier stellen sich mir gleich einige Fragen:
- Welches GPS-Gerät verwendest du?
- Bist du PM?
- Welchen "Explorer" verwendest du?
- Wo willst du die Datei "einfügen"?

Mit einem Galaxy Tab2 kann man so die geocache_visits.txt vom GPSr kopieren:

- GPSr (Oregon300) über USB-Adapter an Tablet anschließen
- nach Erkennung des Gerätes im Massenspeichermodus passendes Dateiverwaltungsprogramm (zB. X-Plore) zum Kopieren der Datei(en) verwenden

Um einzelne Cachebeschreibungen zum GPSr zu bringen, schiebe ich lieber die SD-Karte des GPSr in das Tablet und speichere die entsprechende gpx-Datei ins Garminverzeichnis. Das geht im Prinzip auch mit PQs so.

Gruß
KaHeMu

Gesendet mit TapaTalk
 
Oben