• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche App zum Datenaustausch zwischen Note 8.0 und Dakota 20

l.e.x.l

Geocacher
Hallo zusammen,
um meinen Laptop nicht in den Urlaub mitnehmen zu müssen, würde ich gerne vor Ort Caches von meinem Tablet (Samsung Note 8.0) auf mein Navi (Garmin Dakota 20) übertragen.
Nach langer Suche hab ich OTG Disk Explorer gefunden, mit dem ich vom Tablet auf das Garmin zugreifen kann, allerdings kann ich nur vom Garmin auf das Tablet Dateien kopieren, nicht entgegengesetzt, was ich benötige.
Kennt jemand eine App, die das kann?
 
OP
L

l.e.x.l

Geocacher
wenn ich es ohne App anstecke, erscheint es nicht als Massenspeicher - bei dem Tablet meiner Eltern (Asus Transformer TF300) erscheint sowohl der interne Speicher als auch die Speicherkarte im Dateimanager.
Mit der genannten App, kann ich in der App auf das Garmin, sowie der Speicherkarte zugreifen und Dateien auf Tablet "runterladen", jedoch fehlt mir die Möglichkeit Dateien vom Tablet aufs Garmin raufzuladen.
 

jennergruhle

Geoguru
Ich denke der Knackpunkt ist hier, dass eben *nicht* der normale Massenspeicher-Modus genutzt werden kann wie beim Asus Transformer, und somit "normale" Filemanager ausfallen. Warum die "Spezial-App" das Dakota sehen kann ist noch nicht klar. Offenbar kann sie aber nur vom Dakota lesen (ist darin nicht anders implementiert, möglicherweise wegen technischer Einschränkungen des Tablets).
 
OP
L

l.e.x.l

Geocacher
Danke für eure Bemühungen mir zu helfen.
Ich hab jetzt nochmal etwas weitergeforscht und scheinbar fehlt dafür einfach die Berechtigung :???:
Ich hab jetzt mal kurz die App Nexus Media Importer ausprobiert und mit ihr konnte ich auch vom Tablet aufs Garmin kopieren :D
Allerdings kostet diese App 3,07€..
Alternativen ohne root habe ich bisher noch nicht gefunden.
 

Eastpak1984

Geoguru
l.e.x.l schrieb:
Ich hab jetzt mal kurz die App Nexus Media Importer ausprobiert und mit ihr konnte ich auch vom Tablet aufs Garmin kopieren :D
Allerdings kostet diese App 3,07€..

Was für eine Bodenlose Unverschämtheit! Die wollen wirklich für ihre Arbeit bezahlt werden? :kopfwand:
 
OP
L

l.e.x.l

Geocacher
Generell bin ich ja bereit auch Geld auszugeben, aber über günstigere Alternativen freut man sich ja trotzdem.

Mit Astro und ES File Explorer war leider auch kein Zugriff möglich
 

Börkumer

Geoguru
Eastpak1984 schrieb:
l.e.x.l schrieb:
Allerdings kostet diese App 3,07€..
Was für eine Bodenlose Unverschämtheit! Die wollen wirklich für ihre Arbeit bezahlt werden? :kopfwand:
Ehrliche Antwort? Für diese App ist der Preis tatsächlich absolut überzogen.
Ich wundere mich immer warum sich User vor Rootrechten unter Linux/Android sträuben, während ihr Windows-PC tagtäglich mit Administratorrechten ins Netz geht. :D
 
OP
L

l.e.x.l

Geocacher
Rooten war schon angedacht, allerdings geht es wohl seit dem neuen Update noch nicht wieder, zumindest hab ich noch nichts gegenteiliges gefunden...
sonst würde ich es mit Stickmount probieren wollen
 
Oben