• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Arbeitet jemand mit der App "ViewRanger"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

John-Deere

Geomaster
Hallo Leute,
nutzt hier jemand das App "ViewRanger"?

Es soll da eine Möglichkeit geben sich über einen Link Caches anzeigen zu lassen.

Hier mal in englisch, wie es gehen soll, ich werde daraus nicht schlau:


Search for local caches

Geocaching.com and some other web sites can show a list of geocaches in an area using a URL like this:
www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?lat=<lat>&lng=<lon>&dist=25
where <lat> and <lon> are replaced by numeric coordinates.
You can configure ViewRanger to open this URL, filling in the location coordinates. ViewRanger will ask if you wish to use the GPS location or the map centre.
To configure the URL create a text file E:/ViewRanger/Config/LocationWeb.txt (download the file for geocaching.com by right clicking here and choosing save). In the file put your URL with the place the latitude and longitude need to go indicated by <lat> and <lon>, as in the geocaching example above.
To open the page choose Options > Phone > "Open location web page". It will ask if it should use the map centre or the GPS location, unless you are locked to the GPS. It will then open the URL in a web browser, replacing <lat> and <lon> with coordinates.

Netter Gruß
John Deere
Schleswig-Holstein
 
OP
John-Deere

John-Deere

Geomaster
Eastpak, wie ich Dir schon damals schrieb, möchte ich keinen Kontakt mehr zu Dir pflegen und hatte auch geschrieben, daß Du mir nicht mehr auf meine Fragen Antworten möchtest.
Jede andere Antwort oder sogar gar keine ist mir lieber als Deine.
Ich bat Dich darum dies zu akzeptieren!
Also kannst du Dir Deine Frage selber beantworten.

Kommst du jetzt wieder mit solch einem Erpressungsversuch, den Du mir netterweise in meiner Mailbox hinterlassen hast, hattest Du ja meine Reaktion darauf gelesen, ach ja und für andere sofoert gelöscht, damit es keiner mehr lesen konnte.

Und für andere, wie schon oben gefragt, ist diese Frage an diese gerichtet, die sich auch mit dem App auskennen.
 

Eastpak1984

Geoguru
John-Deere schrieb:
Und für andere, wie schon oben gefragt, ist diese Frage an diese gerichtet, die sich auch mit dem App auskennen.

Ich wollte lediglich wissen, wo dein Problem ist. Du beschreibst, wie die App eine Seite mit Geocaches aufruft - nur an wen war diese Botschaft gerichtet?
An die User der App? Nun, die werden diese Funktion doch sicher kennen.

Oder funktioniert o.g. eben nicht bei dir? Dann solltest du auch deutlich sagen, worin das Problem besteht.

Btw: Extra für dich: http://forum.geoclub.de/ucp.php?i=zebra&mode=foes&add=Eastpak1984
 

Nigel983

Geocacher
Also ich habe kein Problem, eine Frage zu erkennen: er such Menschen, die diese App nutzen und ihm sagen können, wie das funktioniert.
Er sagte ja, dass er nicht schlau draus wird...
 
OP
John-Deere

John-Deere

Geomaster
Es gibt Menschen, die der englisschen Sprache und den dann noch gemeinten Vorgehensweisen in dieser Dokumentation nicht so ganz folgen können - das gebe ich gerne zu daß ich zu dieser Gruppe gehöre.

Aber trotzdem auch Danke für die Rückenstärkung!

Ich habe nun zwischenzeitlich vom Hersteller des ViewRangers geschrieben bekommen, daß
dies beschriebene nicht in der Android-App möglich ist. Das ist eine Beschreibung für ein anderes Betriebssystem.
Das zur Information für andere.

Da ich meine App fürs Cachen zwischendurch auf dem Smartphone gefunden habe, kann hier gerne dichtgemacht werden oder gelöscht werden.......

Netter Gruß
John Deere
Schleswig-Holstein
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Joa, ich mach dann hier mal dicht. Das führt eh zu nix, da auch ich keine Frage erkennen kann.

@John-Deere
Wenn du von jemandem keine Antwort haben möchtest, dann solltest du nicht öffentlich in einem Forum fragen. Jeder hat hier das Recht zu antworten und die Frage, wo denn eigentlich das Problem sei, ist absolut berechtigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben