• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Navisoftware mit geocaching

OnkelOlli

Geocacher
Hi Leute
Gibt es eine navisoftware die mir anzeigt ob ein cache in der nähe ist?
Da ich oft viel unterwegs bin fänd ich sowas mal nett.
 

Kalli

Geowizard
Ich bin zwar kein Android-Nutzer, würde aber vermuten, dass man in die Navisoftware die Caches erst mal als POIs reinbringen müsste, was viel Fummelei bedeuten kann. Wesentlich sinnvoller ist da eine App fürs Cachen mit Live-API-Anbindung und PM. Da hat man dann auch gleich die Beschreibung parat.
 

Kalli

Geowizard
Bei Looking4Cache (IOS) kann ich aus der Software heraus die Navisoftware aufrufen und Koordinaten übergeben. Sollte auch bei Android gehen.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Locus kann beides. Die Navigation dort habe ich aber noch nie getestet. Ansonsten kann man bei fast allen kommerziellen Navigationsapps auch GPX-Dateien importieren, also eine PQ.
 
OP
O

OnkelOlli

Geocacher
Eigentlich ganz einfach. Ich such eine navisoftware die mir anzeigt das auf der route die ich gerade fahre bzw eingeplant habe ein paar caches liegen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Unbedingt Locus, dazu die Freizeitkarte als Offline-Karte, sehr zu empfehlen.
 

friederix

Geoguru
Ich kenne auch nichts übersichtlicheres als Locus.

Als reine Navisoftware fällt mir nur CoPilot Live ein.
Allerdings ist es etwas umständlich, das PQ da rein zu bringen. Geht aber grundsätzlich.
(Mit GSAK eine TomTom-ovi erstellen lassen und die in Copilot importieren lassen)
Dann sieht man auch da die Caches, an denen man vorbei kommt.

Gruß friederix
 

kerberos187

Geocacher
@Onkel Olli: Du hast doch ein SGS 4, oder?
Wenn es "Splitscreen" von Samsung für gibt, lass doch oben das Navi und unten c:geo mit Livekarte laufen, dann hast Du doch alles, was Du brauchst ;)
 

storc

Geomaster
OnkelOlli schrieb:
Ich such eine navisoftware die mir anzeigt das auf der route die ich gerade fahre bzw eingeplant habe ein paar caches liegen.

Wenn Du die Route vorher (zu Hause) planst, kannst Du Dir auch eine PQ (Cache-Along-a-Route) ziehen und dann in Locus importieren.
 
OP
O

OnkelOlli

Geocacher
Danke für die vielen tips. Werde mir mal locutus anschauen und testen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
OP
O

OnkelOlli

Geocacher
Schön da hat ja jemand den klugscheissmodus an ... 10 punkte ...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Oben