Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Generelle Frage zum Sperrbildschirm

Apps für das Smartphone mit dem OS von Google

Moderator: SammysHP

Antworten
Benutzeravatar
baby hübner
Geomaster
Beiträge: 731
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 11:47
Wohnort: 10245 Berlin

Generelle Frage zum Sperrbildschirm

Beitrag von baby hübner » Fr 23. Aug 2013, 18:21

Hoy,

was mich beim Cachen mit dem (Android-)Smartphone eigentlich die ganze Zeit nervt ist das Handling mit dem Sperrbildschirm.

Ich habe bis jetzt nur zwei mögliche der Bedienung gefunden: Entweder ich lass den Bildschirm mit Hilfe der App oder der Systemeinstellungen permanent an. Dann ist mein Akku ruckzuck alle. Oder ich aktivier ihn immer nur, wenn ich auf den Kompas /die Karte schauen möchte. Dann muss ich wenigstens den Bildschirm mit für das jewilige Android-Derivat üblichen Methode entsperren. Wer etwas misstrauischer ist, muss Muster oder PIN zum entsperren eingeben. MIR ist das ehrlich gesagt in seiner Wiederholung zu fummelig.

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, beim Reaktivieren des Displays den Sperrbildschirm zu umgehen? Also Home- oder OnOff-Button drücken und ich bin sofort in der aktuellen App?

Hab ein Samsung Galaxy S4.

Werbung:
Benutzeravatar
baby hübner
Geomaster
Beiträge: 731
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 11:47
Wohnort: 10245 Berlin

Re: Generelle Frage zum Sperrbildschirm

Beitrag von baby hübner » Fr 23. Aug 2013, 18:28

OK, bei meinem S4 hab ich gerade die Option "kein Sperrbildschirm" gefunden.

Peinlich, peinlich.... :ops:

Antworten