• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Generelle Frage zum Sperrbildschirm

baby hübner

Geomaster
Hoy,

was mich beim Cachen mit dem (Android-)Smartphone eigentlich die ganze Zeit nervt ist das Handling mit dem Sperrbildschirm.

Ich habe bis jetzt nur zwei mögliche der Bedienung gefunden: Entweder ich lass den Bildschirm mit Hilfe der App oder der Systemeinstellungen permanent an. Dann ist mein Akku ruckzuck alle. Oder ich aktivier ihn immer nur, wenn ich auf den Kompas /die Karte schauen möchte. Dann muss ich wenigstens den Bildschirm mit für das jewilige Android-Derivat üblichen Methode entsperren. Wer etwas misstrauischer ist, muss Muster oder PIN zum entsperren eingeben. MIR ist das ehrlich gesagt in seiner Wiederholung zu fummelig.

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, beim Reaktivieren des Displays den Sperrbildschirm zu umgehen? Also Home- oder OnOff-Button drücken und ich bin sofort in der aktuellen App?

Hab ein Samsung Galaxy S4.
 
OP
baby hübner

baby hübner

Geomaster
OK, bei meinem S4 hab ich gerade die Option "kein Sperrbildschirm" gefunden.

Peinlich, peinlich.... :eek:ps:
 
Oben