• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oruxmaps Track in eine Garmin Route konvertieren?

dschuller

Geocacher
Hallo zusammen,

habe für's Tablet Oruxmaps entdeckt. Damit kann ich einen Track zusammenklicken und als GPX speichern. Der Track besteht im Prinzip aus einer Liste von Wegpunkten. Die GPX-Datei kann ich auf mein Garmin GPSmap62 überspielen. Dort sehe ich dann im Trackmanager den Track (Luftlinien zwischen den Wegpunkten) und im Wegpunktmanager die Wegpunkte.

Jetzt will ich aber eigentlich navigieren, also aus dem Track eine Route erstellen. Das geht mühsam mit dem Garmin, indem ich auf dem Gerät eine neue Route erstelle und jeden einzelnen Wegpunkt hinzufüge. Geht das auch einfacher? Kann ich nicht schon in Oruxmaps eine Route anstatt eines Tracks erzeugen? Oder kann ich auf dem Garmin aus dem Track eine Route machen?

Gruss,
raycool
 
Oben