• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wo sind meine Freunde?

GassiPods

Geocacher
hi!

Ich suche eine App, mit der ich im Wald genau weiß, wo gerade meine Cache-Kumpelz sind. Häufiger ist es so, dass wir uns in einer Gruppe zu einem Multi irgendwo im Grünen treffen wollen und dann verspätet sich einer. Die Gruppe fängt dann schon mal an...

Da wäre es doch gut, wenn auf einer OSM-Karte angezeigt werden würde, wo sich die Gruppe gerade aufhält. Für Straßennavigation gibt es sowas ja schon (Waze, ArrivalControl,...), aber auch für Waldwege?
 
OP
GassiPods

GassiPods

Geocacher
@Sternenfresser: Äääh - war das nicht ein Android-Unterforum? Bin doch gerade aus gutem Grund von iOS nach Android umgestiegen :p

Es gibt sicherlich eine App dazu, aber Glympse schaue ich mir mal näher an, danke!
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Google Latitude wäre eine Möglichkeit. Inzwischen wurde das mit reduziertem Funktionsumfang in Google+ integriert.
 

Eastpak1984

Geoguru
Eine effektive, aber teure (und alles andere als ernst gemeinte) Möglichkeit wäre auch dieses System:
https://buy.garmin.com/de-DE/DE/outdoor-freizeit/hundeortungs-system/astro-/prod89564.html
 
Oben