• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GeoCaching App (Flür) bereitet mir Probleme ("keine Caches")

Calafati

Geonewbie
Hallo zusammen,
darf mich kurz vorstellen, bin der Klaus (41) und stürze mich nach jahrelanger Abstinenz in neuer Umgebung nun doch wieder auf dieses schöne Hobby!!!
Habe mir die o.a. App runtergeladen, komme aber noch nicht ganz klar damit. Bin auf dem Geocaching.com-Server (permanent) angemeldet und habe auch nach der Installation der App über das Widget die entsprechenden Anmeldungen vorgenommen.
Leider zeigt mir das Widget selber nun die Meldung "keine Caches in Ihrer Nähe", aber auf der Karte von GeoCaching-com wimmelt es geradezu davon.
Kann mir jemand einen Tip geben? Den Radius, in dem angezeigt werden soll, kann ich irgendwie nicht finden...
Liebe Grüße
Klaus
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Hinweis: Es geht vermutlich um diese App: https://play.google.com/store/apps/details?id=at.matthias.fluer.geocachingwidget
 
OP
C

Calafati

Geonewbie
Hallo Sammy,
ja - es geht um genau diese App.
Bin eben noch unterwegs gewesen, da tut sich nix. Es sind ständig "keine Caches in meiner Nähe".
Habe geprüft: W-Lan, GPS und "mobile Daten" sind eingeschaltet.
Bin ratlos.
Gruß
Klaus
 
OP
C

Calafati

Geonewbie
Hi,
nee - muß nicht, habe mir c:geo auch mittlerweile runtergeladen und das scheint tadellos zu funktionieren. War nur etwas irritiert, weil ich mir die App von Fluer schon vor längerer Zeit runtergeladen habe - und zwar in der kostenpflichtigen Version. Und die sollte ja auch irgendwie zum Laufen zu bringen sein.
Prinzipiell aber jetzt egal, dann zieh ich halt mit c:geo los!!!
Trotzdem Danke
Klaus
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Die App von fluer ist ja nur ein Widget, welches den nächsten Cache anzeigt. c:geo hingegen ist ein umfangreicher Client, der die meisten Funktionen von vielen Plattformen unterstützt.
 
Oben