Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

WhereYouGo-Applikation

Apps für das Smartphone mit dem OS von Google

Moderator: SammysHP

Antworten
Benutzeravatar
GlücksGroschen
Geonewbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 21. Feb 2014, 18:53
Wohnort: B612

WhereYouGo-Applikation

Beitrag von GlücksGroschen »

Hallo erstmal an alle,

ick bin der GlücksGroschen und habe een problem...bin nich sicher, ob ick hier richtich bin...seht es mir bitte nach...und verschiebt mich, falls nötig (wenn den möglich) thx.


meen smartphone ist dit samsung galaxy s3 mini (GT-I8190) und ick installierte heute die applikation WhereYouGo. da gibt es uff der seite im netz von 'nem Leeelo 'ne wunderbare Herr der Ringe-Reihe, von welcher ick mir die auenland- und isengard-karten runterladen wollte. :kaffee2:

Problem Nr. 1: da kann ick nix für smartphones runterladen, nur garmin (colorado, oregon, nuvi 5009 und für pocket pc... kann ick dit überlisten bzw. konvertieren??? wenn ja, WIE?

uff der seite is natürlich allet nur in englisch (mag ick nich so, is mir zu mühselig, dit zu übersetzen...zumal ick ooch nicht so recht begreife, wat die da von mir wollen. :???: )

Problem Nr.2: ick habe die karte zwar uff'm smartphone, aber er erkennt nix zum öffnen und beim start der applikation wird mir angezeigt, dass dit programm uff keene datei zugreifen kann...


Frage: wat mach ick denn so allet falsch??? :???: üblicherweise drücke ick solange uff knöppe, bis allet funktioniert, wie ick will...

so, liebe Foren-de, ick brauche Eure :hilfe: bitte, bitte :buch: :klugscheisser:


meen dank an Euch sende ick vorweg :applaus:
wo ick mich wohl verstecken würde, wenn ich ein (geo)cache wäre? und würde ick gefunden werden wollen???

Shut up and keep lookin'!
Benutzeravatar
SammysHP
Geowizard
Beiträge: 2868
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 17:32
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: WhereYouGo-Applikation

Beitrag von SammysHP »

Du brauchst die Pocket-PC-Version, wenn ich mich richtig erinnere.
c:geo-Entwickler
Benutzeravatar
RSKBerlin
Geowizard
Beiträge: 1416
Registriert: So 1. Jan 2012, 21:18
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: WhereYouGo-Applikation

Beitrag von RSKBerlin »

Du brauchst eine OSM im 0.2.4er-Format. Diese sind nicht mehr bei mapsforge verfügbar. Dieser Thread sollte alle notwendigen Informationen enthalten. Ansonsten bemühe einfach die Suchfunktion hier.
Team_Porter
Geocacher
Beiträge: 92
Registriert: So 8. Jan 2012, 10:49

Re: WhereYouGo-Applikation

Beitrag von Team_Porter »

Hallo

Ich hätte da auch mal eine frage. Ich habe die App installiert und wollte jetzt einen Wherigo starten. Drücke ich auf Start kommt immer die Meldung das sich keine Wherigos im Ordner /storage/emulated/0/WhereYouGo/directory befinden. Nun habe ich versucht diesen Ordner zufinden aber ich finde ihn nicht.
Kann mir da jemand Helfen was ich Falsch mache.

danke schon mal im vorraus
Bild
Benutzeravatar
SammysHP
Geowizard
Beiträge: 2868
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 17:32
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: WhereYouGo-Applikation

Beitrag von SammysHP »

Wenn du ihn nicht findest, dann lege ihn an. Einfach ein Verzeichnis "WhereYouGo" auf deiner SD-Karte erstellen (bzw. je nach Modell auf dem internen Speicher).
c:geo-Entwickler
Team_Porter
Geocacher
Beiträge: 92
Registriert: So 8. Jan 2012, 10:49

Re: WhereYouGo-Applikation

Beitrag von Team_Porter »

leider bringt das auch keinen erfolg
Bild
Benutzeravatar
SammysHP
Geowizard
Beiträge: 2868
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 17:32
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: WhereYouGo-Applikation

Beitrag von SammysHP »

Wo hast du ihn angelegt? Auf Groß- und Kleinschreibung geachtet? Welches Cardridge-Format?
c:geo-Entwickler
matball
Geomaster
Beiträge: 329
Registriert: Di 7. Jan 2014, 14:09

Re: WhereYouGo-Applikation

Beitrag von matball »

Hast Du Apple oder Android. Wenn Android, dann kann ich nur die App Total Commander empfehlen. Damit solltest Du den Ordner leicht finden bzw. anlegen können.
Benutzeravatar
SammysHP
Geowizard
Beiträge: 2868
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 17:32
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: WhereYouGo-Applikation

Beitrag von SammysHP »

Schau dir mal das Unterforum an und dann rate nochmal. ;)

Einer der klassischen Dateimanager unter Android ist ES File Explorer.
c:geo-Entwickler
Benutzeravatar
TX-Tracker
Geomaster
Beiträge: 411
Registriert: Di 27. Okt 2009, 17:06

Re: WhereYouGo-Applikation

Beitrag von TX-Tracker »

GlücksGroschen hat geschrieben:uff der seite is natürlich allet nur in englisch (mag ick nich so, is mir zu mühselig, dit zu übersetzen...zumal ick ooch nicht so recht begreife, wat die da von mir wollen. :???: )
Dit sacht der richtiche... :lachtot:
Antworten