• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

CeBIT: Ruggear Android-Smartphones zum Geocaching

moenk

Administrator
Teammitglied
Besser als ein Garmin wohl allemal:
Schicke Smartphones gibt es wie Sand am Meer, für spezielle Zwecke braucht man andere Geräte. Ruggear bringt die wasser- und staubdichten Geräte RG500 und RG700 nach Deutschland.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Ruggear-Android-Smartphones-fuer-die-Baustelle-2139018.html
 

Börkumer

Geoguru
Zweitklassige Hardware, robust verpackt, zu überteuerten Preisen. Da kommt man mit einem ordentlichem Case deutlich besser bei weg.
 

jennergruhle

Geoguru
Oder man nimmt gleich die richtigen "ruggedized"-Geräte: http://www.catphones.com/de-de/phones/b15-smartphone.aspx
OK, auch nicht ganz taufrisch das Android, aber die Straßenpreise gehen bei ca. 270 Doppelmark los.
 

ra_sch

Geocacher
Ich bin da mal über das Quechua phone gestolpert: http://www.quechuaphone.com/de/home
Klingt interessant, habe es aber noch nicht persönlich gesehen/in der Hand gehabt/getestet oder so.
 

Börkumer

Geoguru
paar mehr Pixelchen, statt der guten Ausleuchtung und das Dingen wäre wirklich was. Ein Update auf Android 4.4 voraus gesetzt.
 

nah&fern

Geocacher
ra_sch schrieb:
Ich bin da mal über das Quechua phone gestolpert: http://www.quechuaphone.com/de/home
Klingt interessant, habe es aber noch nicht persönlich gesehen/in der Hand gehabt/getestet oder so.

"Mit seinem leistungsfähigen Akku von 3500 Ampere hat das Quechua Phone 5"... :shocked:

....lässt sich auch als Schweissgerät verwenden :lachtot:

Leider schweint der Akku nicht tauschbar zu sein, oder hat da jemand was gegenteiliges gelesen?
 

adorfer

Geoguru
Das sieht so aus als ob die altbekannten Runbo-Phones (siehe Postings vor fast einem Jahr dazu) einen "offiziellen" Importeur gefunden hätten, der für seinen Service den entsprechenden Preisaufschlag verlangt.

Das Original "Runbo X5" sollte man für rund 280€ aus China bekommen.
Den Nachfolger "X6" gibt es aber auch schon seit Ende letzten Jahres, der hat immerhin ein etwas aktuelleres Android 4.2 und 2GB RAM, ist aber dafür mit 450€ (im Eigenimport) auch teurer.

Toll finde ich in jedem Fall, dass es vom Original-Hersteller, eine passende MOLLE-Tasche gibt.
 
Oben