• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Google Earth App für Andriod Koordinaten nicht korrekt?

Berglöwe

Geocacher
Hallo,

wenn ich in der App V7.1.2.2011 eine Koordiante in der Form N 50° 55.454 E012° 02.333 eingebe wird mir nicht dieser Punkt auf der Karte gezeigt sondern eine Adresse in der Nähe!!??
Auf dem PC funktioniert das.
Gibt es eine Möglichkeit die eingegebenen Koordinaten anzuzeigen, statt der Adresse??

Danke
Berglöwe
 

Cacher AG

Geocacher
Berglöwe schrieb:
Hallo,

wenn ich in der App V7.1.2.2011 eine Koordiante in der Form N 50° 55.454 E012° 02.333 eingebe wird mir nicht dieser Punkt auf der Karte gezeigt sondern eine Adresse in der Nähe!!??
Auf dem PC funktioniert das.
Gibt es eine Möglichkeit die eingegebenen Koordinaten anzuzeigen, statt der Adresse??

Danke
Berglöwe

Versuch es mal mit "loc:" davor, also z.B.
loc:N 50° 55.454 E012° 02.33
So klappt es zumindest auf iPhone/iPad [THUMBS UP SIGN].
 
OP
B

Berglöwe

Geocacher
Ja vielen Dank funktioniert auch bei mir [SMILING FACE WITH SMILING EYES]

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
OP
B

Berglöwe

Geocacher
Gibt es noch mehr solche "Cheats" :???:

Die Gogglesuche hat nicht einmal das "loc:" gefunden und die Onlinehilfe bezieht sich mehr auf die Desktopversion.

Bei der mobilen Maps Version gibt es für die Offlinespeicherung z.B. "ok maps" - bei Earth funktioniert das nicht, aber man soll die online aufgerufen Daten im Cache offline wiederverwenden können.

Berglöwe
 

Eastpak1984

Geoguru
Na du sagtest, man solle die Onlinedarstellungen aus Google Earth offline verwenden können... Nennst nur leider keine Quelle.
 
OP
B

Berglöwe

Geocacher
@Eastpak1984:
Bitte lies doch noch mal genau durch was ich geschrieben habe. Das Offline speichern ist bei Google Maps. Das war mal ein Video in der Focus App.

gesendet mit Tapatalk
 
Oben