• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

App mit gutem Favoritenfilter

Ionspy

Geocacher
Gibt es eine Android App mit der ich genau Folgendes machen kann?

Zeig mir auf der Karte (oder in einer Liste) nur Cache die mehr als 20% (Favorites/Premium Logs) haben!
 
Hallo, bei CacheSense kannst du zumindest Caches in deiner Liste nach Favoritenpunkten sortieren.

edit: habe gerade nochmal nachgeschaut, du kannst z.B.auch nur Caches mit min. Xx Favoritenpunkten importieren.
 

Herados84

Geomaster
In c:geo kannst du zumindest Listen nach dem Attribut Favoriten [%] sortieren. Auf der Karte lässt sich das aber nicht darstellen.

Gruß
Herados84
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Ist etwas schwierig zu implementieren, da wir lediglich die Zahl der Favoriten haben, nicht aber die Zahl der Logs (erst, nachdem der Cache komplett geladen wurde) oder die Zahl der Premium-Member-Logs (für diese Zahl müssten wir einen eigenen Request senden, was zu lange dauern würde).
 
OP
I

Ionspy

Geocacher
Okee, dieser Aufwand ist dann vermutlich auch der Grund für die Wartezeit im Favorites Dropdownmenu.

Ist natürlich nicht das Gleiche, aber bei GSAK kann ich mir ja in einer seperaten Aktualisierungsaktion, die durchaus länger dauert, meine Cachedaten aktualisieren und ergänzen.
Das ware doch auch eine Möglichkeit für z.B. c:geo, das ich über eine "Massendaten abfragen" Aktion (z.B. Morgens im WLAN) diese Daten für eine Pocketquery abfrage aber nicht runterlade (also nicht alle Logs auf das Smartphone ziehe, sondern nur die Zahl aus dem unten gezeigten dropdown) und -danach nur noch Semi-Aktuell- am Tag solche Favoritenprozent Filter setzen kann.

Ich vermute das viele "Qualitätscacher" eine solche Möglichkeit interessant fänden.
 

Anhänge

  • 2015-01-08 10_31_31-Clipboard.jpg
    2015-01-08 10_31_31-Clipboard.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 1.530

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Um diese Daten zu laden, müssen wir zuvor alle anderen Daten des Caches laden. Außerdem führen wir keine Anfragen zu Cache-Daten durch, wenn der Nutzer sie nicht explizit startet.
 

eifriger Leser

Geomaster
Ist zwar (etwas) off-topic, aber GCVote wäre da eine elegantere und differenziertere Alternative zum Favoriten-% Ansatz. Je nach Region dauert es allerdings eine gewisse Zeit, bis ein Cache überhaupt GCVotes erhalten hat. Da c:geo das Bewerten mit GCVote anbietet wäre es naheliegend und klasse wenn man es als Filtermöglichkeit anbieten könnte/würde (gibt es doch noch nicht, oder?).
 

mispi

Geocacher
Hatte ein ähnliches Problem. Ich habe mir dafür folgenden Workaround ausgesucht:

]GSAK: entsprechende PQ laden, dazu die die Favoritenpunkte über die API Schnittstelle.
Entsprechend selektieren, das heisst Favoriten aussuchen, diese Favoritenpunkte in eine extra Datenbank schieben und diese in Locus impotieren, klappt hervorragend, so habe ich in Locus alle für mich interessanten Caches in einer extra Liste.
 
OP
I

Ionspy

Geocacher
Mit GSAK gpx-files nur mit Cachen mit mehr als 5 Favoritenpunkten zu erstellen ist auch meine eigene Urlaubsvorbereitung. Nachteil ist erstens, dass neue und/oder selten gefundene gute Cache nicht mit drauf sind und zweitens, dass ich das ganz immer vorbereiten muss.

Daher meine Eingangsfrage nach einer Smartfone-App mit den Favoriten-Prozenten.
Sowas scheints aber nicht zu geben. Nicht gewollt, wegen Groundspeak technisch nicht möglich (sagt c:geo) oder zu wenig Nachfrage nach so einem Feature?

Qualitätscacher aller welt vereinigt Euch! :hilfe:
 

Longri

Geoguru
Solange es GS nicht schafft die FP in die PQs zu packen wird es schwer. Da muss eine App jeden Cache einzeln nach den FPs abfragen. Das ist auch der Grund, warum wir bei Cachebox die FPs noch gar nicht behandeln.
 
Oben