Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Aktuell empfehlenswerte Android App?

Apps für das Smartphone mit dem OS von Google

Moderator: SammysHP

skyalex
Geocacher
Beiträge: 286
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 22:17

Aktuell empfehlenswerte Android App?

Beitrag von skyalex » Di 11. Aug 2015, 11:11

War lange Zeit nicht mehr cachen und bin nicht mehr up to date. War früher mit GeOrg und C:Geo auf dem Android unterwegs.
Wie ist der aktuelle Stand? Welche App/s sind empfehlenswert, bzw. hat sich was geändert?
Bild

Werbung:
Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktuell empfehlenswerte Android App?

Beitrag von moenk » Di 11. Aug 2015, 11:25

Das c:geo ist immer noch das Tool der Wahl und es gibt auch diesen Bereich hier: http://geoclub.de/forum/viewforum.php?f=155
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

Benutzeravatar
SammysHP
Geowizard
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 17:32
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Aktuell empfehlenswerte Android App?

Beitrag von SammysHP » Di 11. Aug 2015, 11:26

Soweit ich weiß ist GeOrg schon lange tot. Eine Alternative wäre vielleicht AndroidCacheBox. Aber ich kann natürlich nur c:geo empfehlen. ;)
c:geo-Entwickler

Benutzeravatar
AR88
Geocacher
Beiträge: 88
Registriert: Sa 18. Jun 2011, 14:16
Wohnort: mehr auf Reisen als zu Hause ;-)

Re: Aktuell empfehlenswerte Android App?

Beitrag von AR88 » Di 11. Aug 2015, 11:54

Ich nutze immer noch c:geo. Aber vermehrt auch Locus Pro. Da hat man auch die volle Geocaching-Funktionalität - sogar über die Groundspeak-API
Bild

Benutzeravatar
massafranz
Geocacher
Beiträge: 120
Registriert: Sa 9. Feb 2008, 23:28
Wohnort: Würzburg

Re: Aktuell empfehlenswerte Android App?

Beitrag von massafranz » Di 11. Aug 2015, 12:58

Schaut euch mal GCDroid an.
Das ist *meine* 1. Wahl.
Es kostet zwar etwas, kann aber ein paar Tage getestet werden.

von meinem Rasenmäher gesendet
Gibt dir das Leben eine Zitrone, dann frage nach Salz und Tequila... :D

Benutzeravatar
GeoLemmi
Geomaster
Beiträge: 654
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:57
Kontaktdaten:

Re: Aktuell empfehlenswerte Android App?

Beitrag von GeoLemmi » Di 11. Aug 2015, 15:21

Von den meisten gibt es mittlerweile eine Testversion. Einfach mal antesten und ausprobieren.

Die kann ich emfehlen:

CacheSense
Cachebox
GCDroid

Natürlich funktioniert das gute alte GeOrg mit passendem Connector immer noch. Nur die Schriftskalierung in den Karten ist bei den neueren Handys etwas klein geraten. Wird aber auch nicht mehr upgedated denke ich mal. Leider ...

Aktuell nehm ich am liebsten CacheSense, dicht gefolgt von Cachebox. GCDroid ist auch gut, aber irgendwie, ich weis nicht ... Es fühlt sich für mich aktuell nicht so an, wie es sich anfühlen könnte. Weis nicht, ob man das so ausdrücken kann.

Gruss Lemmi1de.
Cachebox on Samsung Galaxy S5 Neo rocks! :D

Berglöwe
Geocacher
Beiträge: 195
Registriert: Do 31. Mai 2012, 16:25

Re: Aktuell empfehlenswerte Android App?

Beitrag von Berglöwe » Di 11. Aug 2015, 15:58

Ich empfehle auch wegen der AddOns eindeutig Locus!

skyalex
Geocacher
Beiträge: 286
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 22:17

Re: Aktuell empfehlenswerte Android App?

Beitrag von skyalex » Di 11. Aug 2015, 16:32

Danke für eure Tipps. Ich seh schon, es hat sich nicht viel geändert. Jede App hat so ihre Vorteile. Den eindeutigen Favorit gibt es nach wie vor nicht.
Bild

Robi1961ch
Geocacher
Beiträge: 17
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 11:53

Re: RE: Re: Aktuell empfehlenswerte Android App?

Beitrag von Robi1961ch » Sa 27. Aug 2016, 17:41

Lemmi1de hat geschrieben:Von den meisten gibt es mittlerweile eine Testversion. Einfach mal antesten und ausprobieren.

Die kann ich emfehlen:

CacheSense
Cachebox
GCDroid

Natürlich funktioniert das gute alte GeOrg mit passendem Connector immer noch. Nur die Schriftskalierung in den Karten ist bei den neueren Handys etwas klein geraten. Wird aber auch nicht mehr upgedated denke ich mal. Leider ...

Aktuell nehm ich am liebsten CacheSense, dicht gefolgt von Cachebox. GCDroid ist auch gut, aber irgendwie, ich weis nicht ... Es fühlt sich für mich aktuell nicht so an, wie es sich anfühlen könnte. Weis nicht, ob man das so ausdrücken kann.

Gruss Lemmi1de.
Ist das noch aktuell ?

Gruss
Robi1961ch

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Benutzeravatar
GeoLemmi
Geomaster
Beiträge: 654
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:57
Kontaktdaten:

Re: Aktuell empfehlenswerte Android App?

Beitrag von GeoLemmi » Sa 27. Aug 2016, 17:47

Ja nur GeOrg funktioniert nicht mehr so gut.

CacheSense ist gut, aber der Entwickler macht schon eine Weile nix mehr.

Cachebox 3 ist in Entwicklung und die aktuelle Beta der Version 2 läuft prima.

GCDroid gab es kürzlich dickes Update. Läuft prima.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Cachebox on Samsung Galaxy S5 Neo rocks! :D

Antworten