• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Quelltext und Hintergrundgrafik auf Android anzeigen

Fadenkreuz

Geoguru
Kann man auf einem Android-Smartphone den Quelltext einer Website betrachten und/oder sich eine Hintergrundgrafik anzeigen lassen? Ich habe es mit Opera, Firefox und Chrome nicht hinbekommen. Hintergrund meiner Frage ist https://geoclub.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=42003&p=1237893#p1237893
 

Berglöwe

Geocacher
Hallo Fadenkreuz,

so was wie diese vielleicht: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.aidaluu.showcodeand
 
OP
Fadenkreuz

Fadenkreuz

Geoguru
Danke. Ich habe aber mittlerweile eine Lösung gefunden, die keine zusätzliche App erfordert: Man gibt einfach vor der URL "view-source:" ein, funktioniert bei den drei erwähnten Browsern auf Android (und auch am PC). Dann kann man mit einer Volltextsuche nach "background" suchen, dann die Adresse des Bildes kopieren und einfügen. Das ist im Vergleich zur PC-Variante natürlich ziemlich unkomfortabel, aber immerhin geht es.
 
Eastpak1984 schrieb:
Einfacher wäre es, die Owner solcher Caches mit einem Eintrag auf die Ignorelist zu ahnden.
Das ist Unfug. Ich habe das gerade probiert. Durch den Eintrag in die Ignoreliste wird der Quelltext des Listings nicht angezeigt. Es ist also weder einfacher, noch funktioniert es.
 

sternö

Geocacher
Warum nicht per Schiefertafel?!

Und, technisch gesehen, können die in deine/ihre Pocketquery sogar die bevorzugte Kaffestärke des Admins, der den Server betreut, der die PQ generiert hat, integrieren.
 
Oben