• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

App Fahrradcomputer, Anzeige über Kartennavi

Number20

Geonewbie
Hallo,
ich suche eine App Fahrradcomputer, die ich gleichzeitig zur Kartennavigation anzeigen kann.
Aktuell nutze ich zum Cachen GEORG (ja, immer noch) und möchte beim navigieren auf der Karte auch die aktuelle GPS-Geschwindigkeit und -höhe sehen,
z.B. in der Statusleiste vom Smartphone.
Leider finde ich dazu nichts, gibt es sowas?
Hat jemand einen Tip für mich?

Vielen Dank,
Joachim
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
GPS Status zeigt einige Informationen in der Statusleiste an. Die Geschwindigkeit ist aber soweit ich weiß nicht dabei.
 
OP
N

Number20

Geonewbie
Hallo,
danke für eure Tips.

Nun habe ich tatsächlich noch 3 Apps gefunden:

Status Bar Tachometer
Nur die Geschwindkigkeitsanzeige in der Statusleiste (genau so wollte ich es). Aber keine Höhe. Gibt es sowas auch für eine Höhenangabe?

Ulysse Speedometer
Da können zu jeder anderen App Ansichten (Overlays) wie Geschwindigkeit und Höhe dazu geschaltet und eingestellt werden (Lage auf dem Bildschirm, Größe, Tranparenz).

Geht super und ist mein Favorit, ansonsten ist die App für meine Bedürfnisse fast schon zu groß und nimmt auch sehr viele Berechtigungen.

BikeComputer
Die App Bikecomputer ist wirklich klasse und macht eigentlich genau das, was ich suche.
Eigentlich, denn ich habe ja eine Navi-App (zum Geocachen) und suche eine Anzeige, die ich quasi dazu laden kann.

Also, falls noch jemand eine Alternative hat, ich freue mich weiterhin über jeden Hinweis.

Grüße,
Joachim
 

RainerSurfer

Geowizard
Number20 schrieb:
Hat jemand einen Tip für mich?
Einen hab ich auch:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.teqtic.minimap

MiniMap is a floating, re-sizable map that's always on top. How you use it is up to you!

Features:
• Move and resize freely over other apps
• Displays speed in km/h, mi/h, knots
• Displays compass or movement direction
• Displays traffic layer
• Displays altitude in meters or feet
• Displays latitude/longitude
• Choose from normal, terrain or satellite map layers
• Tap to pause
• Tap to iconify
• Automatically adjusts zoom with speed
• Highly configurable
• Show/hide from widget or notification
 
Oben