• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Einfache App für GPX-Dateien (Richtungspfeil ...)

Topcacher

Geocacher
Hallo,
hat jemand einen Tipp für eine einfache App:
Sie soll "nur" GPX Datei importieren und man wählt sich dann ein Ziel (Geocache) aus. Die App soll dann Richtungspfeil und Entfernung zum Ziel anzeigen, fertig.
So wie ein altes etrex-Gerät ;-)

Keine Karten, kein Export, keine Cachebeschreibung, ....
 

Kocherreiter

Geowizard
das und noch vieles mehr können diese kostenlosen Apps:
- Geocaching (iOS + Android)
- Looking4Cache lite (iOS)
- c:geo (Android)
 

Kocherreiter

Geowizard
Svensson schrieb:
Topcacher schrieb:
hat jemand einen Tipp für eine einfache App [...] Keine Karten, kein Export, keine Cachebeschreibung, ....
Kocherreiter schrieb:
das und noch vieles mehr können diese kostenlosen Apps: [...]
Finde den Fehler!
Suche erstmal deinen Fehler bevor du in der ernst gemeinten Frage und ernst gemeinten Antwort herum trollst?
Noch besser wäre natürlich, wenn du etwas zielführendes beisteuern könntest...
 
OP
Topcacher

Topcacher

Geocacher
OK, mit einfach meine ich eine App, die keine großen Menus, Einstellungen, Optionen und Funktionen hat, einfach eben (Senioren / Kindgerecht)
 

hcy

Geoguru
Ich glaube Deine Anforderungen sind speziell. Einerseits willst Du GPX importieren, andererseits keine richtige Geocaching-App. Ich könnte mir höchstens vorstellen dass es Apps gibt, bei denen man Wegpunkte eingeben kann und dann einen Richtungspfeil zu denen hat, aber ohne GPX-Import.
 
OP
Topcacher

Topcacher

Geocacher
Diese habe ich gefunden, bis auf das durchsuchen (bzw. einzelnes durchscrollen (Pfeil links/rechts) durch alle importierten Ziele) ist es schon sehr gut (und kostenlos):
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.keuwl.gpswaypoints
 

schwoats

Geocacher
Hallo!
So eine App würde mich auch interessieren. Ich benötige eine App ohne dass man bei geocaching.com angemeldet ist. Ich möchte eigene Caches für Kinder verstecken. Die Kinder sollen dann schnell und einfach die Koordinaten eingeben und auf einer Karte oder auch ohne Karte den Weg mittels eines Striches wie auf dem GPS-Gerät sehen, eventuell auch mit Richtungspfeil.
Das habe ich bereits gefunden: https://play.google.com/store/apps/details?id=au.com.inthecode.geocachingtreasurehunt Aber hier scheint es sich um ein anderes Koordinatensystem zu handeln. Meine eingegebenen Koordinaten sind nicht dort, wo sie sein sollen und man kann nichts umstellen.
Die oben genannte App schaut auch ganz gut aus, allerdings ist die Eingabe am Handy etwas futzelig... Kennt jemand noch was anderes?

lg und danke!
 

schwoats

Geocacher
Ups, das hab ich übersehen. Klar, dass dann mein Ziel woanders liegt, wenn ich Grad und Minuten eingebe... Schade, dass man das in dieser App nicht umstellen kann, da ja die gängigen Koordinaten doch in Grad und Minuten sind.

lg und danke!
 
OP
Topcacher

Topcacher

Geocacher
Eastpak1984 schrieb:
Findest du im Listing aber auch, unter dem Punkt DMS.
Sorry, aber wo finde ich diesen Punkt "DMS" ?
Habe jetzt unter geocaching.com eine suche gestartet, als auch unter der GC-Map (http://www.geocaching.com/map), aber DMS bzw. eine "Grad Min Sec" Angabe ?
 

skybeamer

Geomaster
Eastpak1984 schrieb:
Im Kopf des Listings eines Geocaches.
Sicher? Ich erinnere mich, dass es mal einen Button oder so zum Anzeigen gab. Zur Zeit bekomme ich die Koordinaten da nur in Grad° Bogenminuten' mit Dezimalstellen ("DMM") und UTM angezeigt. Von Grad° Bogenminute' Bogensekunde" ("DMS" = Degrees Minutes Seconds) keine Spur. :???:
 
Oben