Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Flagstack, was soll das?

Apps für das Smartphone mit dem OS von Google

Moderator: SammysHP

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Flagstack, was soll das?

Beitrag von moenk » Sa 2. Jul 2016, 13:18

Ich mir grad mal dieses Flagstack angeguckt:
https://www.flagstack.net/
Das ist sowas wie Munzee nur ohne Scannen wenn ich das richtig sehe? Und man kann seinen Namen nicht selbst wählen sondern bekommt nach dem FB-Login einen zugeteilt?
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

Werbung:
Benutzeravatar
skybeamer
Geomaster
Beiträge: 777
Registriert: Do 3. Mär 2011, 12:01
Wohnort: Westerwald

Re: Flagstack, was soll das?

Beitrag von skybeamer » Sa 2. Jul 2016, 13:29

moenk hat geschrieben:Und man kann seinen Namen nicht selbst wählen sondern bekommt nach dem FB-Login einen zugeteilt?
Schätze da liegst du falsch: https://www.flagstack.net/login#signUp

Benutzeravatar
hoshie79
Geowizard
Beiträge: 1117
Registriert: Di 3. Mai 2011, 13:26

Re: Flagstack, was soll das?

Beitrag von hoshie79 » Sa 2. Jul 2016, 13:37

Capture the flag ist doch eh nur der halbe Spaß, wenn man dabei keinen Markierer in der Hand hält... ;)
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Flagstack, was soll das?

Beitrag von moenk » Sa 2. Jul 2016, 13:57

@skybeamer ich weiß nicht was Du mir sagen willst aber ich kann meinen Namen dort nicht ändern.
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

Benutzeravatar
skybeamer
Geomaster
Beiträge: 777
Registriert: Do 3. Mär 2011, 12:01
Wohnort: Westerwald

Re: Flagstack, was soll das?

Beitrag von skybeamer » Sa 2. Jul 2016, 14:30

moenk hat geschrieben:@skybeamer ich weiß nicht was Du mir sagen willst aber ich kann meinen Namen dort nicht ändern.
Unter o.g. Link finde ich am PC folgende Eingabfelder:
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (39.93 KiB) 1420 mal betrachtet
Im markierten Feld kann man doch frei einen Namen eingeben?

Benutzeravatar
Eric
Geomaster
Beiträge: 411
Registriert: Di 3. Jul 2012, 16:09

Re: Flagstack, was soll das?

Beitrag von Eric » Sa 2. Jul 2016, 17:52

Nen FB-Login finde ich dort gar nicht.
Gruß Eric

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Flagstack, was soll das?

Beitrag von moenk » So 3. Jul 2016, 23:01

Also ich hab mich mit dem FB-Knopf registriert und kann das Feld mit dem Namen nicht ändern. Aber irgendwie kickt mich das App eh nicht, also was solls.
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

Benutzeravatar
Netheron
Geowizard
Beiträge: 2371
Registriert: Di 25. Aug 2009, 13:20

Re: Flagstack, was soll das?

Beitrag von Netheron » Mo 4. Jul 2016, 08:53

Aus den FAQ im Forum:

https://www.flagstack.net/forum/viewtopic.php?f=8&t=45

Na toll - ich kann mir das ohne Registrierung nicht mal ansehen um zu gucken, wo in der Nähe überhaupt Flaggen wären.
Ab auf die ignore list damit.
„Wir suchen niemals die Dinge, sondern das Suchen nach ihnen.“
Blaise Pascal, 1623-1662

Benutzeravatar
skybeamer
Geomaster
Beiträge: 777
Registriert: Do 3. Mär 2011, 12:01
Wohnort: Westerwald

Re: Flagstack, was soll das?

Beitrag von skybeamer » Mo 4. Jul 2016, 09:15

moenk hat geschrieben:Das ist sowas wie Munzee nur ohne Scannen wenn ich das richtig sehe?
Hier mal ein Erfahrungsbericht dazu: http://kati1988.de/2016/07/02/flagstack ... astautors/

Benutzeravatar
jennergruhle
Geoguru
Beiträge: 5272
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 12:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Pierknüppel

Re: Flagstack, was soll das?

Beitrag von jennergruhle » Mo 4. Jul 2016, 11:14

Sehr erhellend. So muss man es nicht ausprobieren, wenn man das Spielprinzip schon vorher uninteressant findet.
Ist also am ehesten wie Munzee mit rein virtuellen Orten. Man muss also an der Bundes- oder Landesstraße nicht den nächsten Lichtmast bekleben, sondern kann die virtuelle Flagge gleich direkt zwischen zwei davon stellen.
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger
---
"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung!

Antworten