• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Flagstack, was soll das?

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich mir grad mal dieses Flagstack angeguckt:
https://www.flagstack.net/
Das ist sowas wie Munzee nur ohne Scannen wenn ich das richtig sehe? Und man kann seinen Namen nicht selbst wählen sondern bekommt nach dem FB-Login einen zugeteilt?
 

hoshie79

Geowizard
Capture the flag ist doch eh nur der halbe Spaß, wenn man dabei keinen Markierer in der Hand hält... ;)
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
@skybeamer ich weiß nicht was Du mir sagen willst aber ich kann meinen Namen dort nicht ändern.
 

skybeamer

Geomaster
moenk schrieb:
@skybeamer ich weiß nicht was Du mir sagen willst aber ich kann meinen Namen dort nicht ändern.
Unter o.g. Link finde ich am PC folgende Eingabfelder:

Unbenannt.JPG
Im markierten Feld kann man doch frei einen Namen eingeben?
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Also ich hab mich mit dem FB-Knopf registriert und kann das Feld mit dem Namen nicht ändern. Aber irgendwie kickt mich das App eh nicht, also was solls.
 

Netheron

Geowizard
Aus den FAQ im Forum:

https://www.flagstack.net/forum/viewtopic.php?f=8&t=45

Na toll - ich kann mir das ohne Registrierung nicht mal ansehen um zu gucken, wo in der Nähe überhaupt Flaggen wären.
Ab auf die ignore list damit.
 

jennergruhle

Geoguru
Sehr erhellend. So muss man es nicht ausprobieren, wenn man das Spielprinzip schon vorher uninteressant findet.
Ist also am ehesten wie Munzee mit rein virtuellen Orten. Man muss also an der Bundes- oder Landesstraße nicht den nächsten Lichtmast bekleben, sondern kann die virtuelle Flagge gleich direkt zwischen zwei davon stellen.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Genau so siehts aus - um meinen Namen ändern zu können, den ich per FB zugeteilt bekommen habe, sollte ich erst mal Premium werden. Damit kam das App sofort wieder in die Tonne, zumal auch grad Pockenmongo auf den Markt kam.
 

Fadenkreuz

Geoguru
Warte mal ab, bis das Rumgemecker in deinem Badgers-Thread losgeht. Bei mir wurde bisher bei keinem location-based-game irgendwie Neugier geweckt, ausgenommen Geocaching. Wenn ich ohne Installation bzw. ohne Anmeldung nicht mal sehen kann, worum es eigentlich geht, dann erlahmt mein Interesse sofort.
 

DasUmmi

Geocacher
So ist es halt mit Geschmäckern. Sie sind halt verschieden. Ich sammel auch gerne Dosen, kann aber mit den ganzen Micro-Müll und sinnfreien Rätselquatsch nichts anfangen...
 

jennergruhle

Geoguru
Es gibt etliche location-based games die man mal ausprobieren kann. Manche kommen einem dann spannend vor, andere langweilig - die Geschmäcker sind halt verschieden. Geocaching mache ich schon ewig, Munzee nur ab und zu wenn ich mal wieder so einen QR-Code irgendwo kleben sehe, und Ingress auch regelmäßig. Alle anderen haben mich bisher nicht wirklich fesseln können.

Was ist eigentlich aus father.io geworden? Das habe ich gar nicht erst ausprobiert, war mir zu "kriegerisch".
 

camino

Geocacher
Hallo,

wenn auch ohne wenn und aber GC die Krönung ist, Flagstack spiele ich eigentlich jeden Tag für eine Sekunde. Einfach aufmachen und schwupp hat man wieder eine Flagge. Macht übrigens im Urlaub wenn keine Cache, Munzee, Ingress oder PG vorhanden ist, Spaß. Ein Bündel Flaggen einfach los lassen und schon hat man in nicht zu großem Umkreis was zu tun.
 

hcy

Geoguru
Das einzige in der Art was ich manchmal noch spiele wenn es sehr langweilig ist ist Munzee. Da ist hier in meiner Gegend einiges neues dazu gekommen in letzter Zeit. Aber wirklich ernsthaft betreibe ich das nicht mehr.

Dafür hab ich für mich ein sehr schönes location based Spiel entdeckt was schon viel älter ist: Fuchsjagd (ARDF). Nur leider ist der Aufwand dafür viel höher als für Munzee & Co., entsprechend hab ich es auch erst ein mal gemacht. Macht aber riesen Spaß.
 
Oben