• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

keine Verbindung zu geocaching.com aus dem Mailprogramm

Wanderhapf

Geocacher
Hallo,
folgendes Problem habe ich. Wenn ich auf den Link klicke in meinem web.de Mailprogramm also die Benachrichtigungsmail wenn jemand geloggt hat, sagt das Programm kann nicht mit GC verbinden. Scrolle ich runter und klicke auf Geocaching in der Mail wird die Webseite anstandslos aufgebaut. Ich benutze ein Galaxy Note4, Marshmallows und benutze die web.de App.
Bei der mobilen Version also mm.web.de die ich über den (bei mir der Chrombrowser) bekomme ich nur eine Verbindung wenn ich die Option "im neuen Fenster öffnen" nutze.
Was muss ich denn wo und wie einstellen.

gruß wanderhapf
 

Eastpak1984

Geoguru
Welche App soll den Link denn überhaupt öffnen? Du beschreibst, welche den Link ausgibt, aber nicht welche ihn annimmt - bzw. in deinem Fall eher nicht annimmt.
 

jennergruhle

Geoguru
Ein Screenshot der Meldung wäre auch noch hilfreich. Auf den meisten heutigen Androidgeräten zu erreichen mit längerem Druck auf den Ausschalter und dann aus dem erscheinenden Menü "Screenshot erstellen" tippen.
Normalerweise fühlen sich unter Android auch mehrere Apps zuständig für GC-Links, z.B. Chrome, GC-App, c:geo usw. - meist kommt ein Auswahlmenü dafür, wenn man nicht einmal endgültig festgelegt hat welche App das öffnen soll.
 
Oben