Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Probleme mit "Geocaching App"

Apps für das Smartphone mit dem OS von Google

Moderator: SammysHP

Antworten
FHa16515
Geonewbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 10. Mai 2011, 10:55

Probleme mit "Geocaching App"

Beitrag von FHa16515 » Do 8. Sep 2016, 11:37

Hallo @ all,

ich habe seit gestern Probleme mit der offiziellen App.
Auf Grund von Verbindungsproblemen habe ich mehrere Logs auf meinen Note4 gespeichert, um diese im Nachhinein übertragen zu können.

Wie viele male zuvor habe ich das nun probiert und es scheint nicht mehr zu funktionieren.
Nach dem Ausführen von "Synch" bekomme ich die Meldung, dass der Log übertragen wurde. ABER: in der LogListe ist er noch vorhanden und auf Geocaching.com ist der Log nicht angekommen...

Hat noch jemand dieses Problem und kennt jemand die Lösung des Problems?
Danke für eure Hilfe im Voraus und Gruß,
Frank

Werbung:
FHa16515
Geonewbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 10. Mai 2011, 10:55

Re: Probleme mit "Geocaching App"

Beitrag von FHa16515 » Do 15. Sep 2016, 13:44

Hallo Leute,
kann es sein, dass keiner das Problem oder die Lösung kennt?

Gruß, Frank

Benutzeravatar
hcy
Geoguru
Beiträge: 5980
Registriert: Di 24. Mai 2005, 15:56

Re: Probleme mit "Geocaching App"

Beitrag von hcy » Do 15. Sep 2016, 14:01

Vielleicht benutzten nur wenige diese App unter Android weil es viel bessere Alternativen gibt (c:geo z.B.)?
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL

Benutzeravatar
Kocherreiter
Geomaster
Beiträge: 955
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 14:36
Wohnort: Kochertal
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit "Geocaching App"

Beitrag von Kocherreiter » Do 15. Sep 2016, 14:45

Ich hatte das Problem schon bei einer anderen App. Beim Hochladen auf den GC-Server ist die Verbindung "abgeschmiert", die App "denkt" jedoch dieser Log wurde bereits hochgeladen und macht es daher nicht nochmals.
Bei mir hat es geholfen die Logs zu löschen und beim nächsten Mal hat es wieder geklappt.

Antworten