• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme mit "Geocaching App"

FHa16515

Geonewbie
Hallo @ all,

ich habe seit gestern Probleme mit der offiziellen App.
Auf Grund von Verbindungsproblemen habe ich mehrere Logs auf meinen Note4 gespeichert, um diese im Nachhinein übertragen zu können.

Wie viele male zuvor habe ich das nun probiert und es scheint nicht mehr zu funktionieren.
Nach dem Ausführen von "Synch" bekomme ich die Meldung, dass der Log übertragen wurde. ABER: in der LogListe ist er noch vorhanden und auf Geocaching.com ist der Log nicht angekommen...

Hat noch jemand dieses Problem und kennt jemand die Lösung des Problems?
Danke für eure Hilfe im Voraus und Gruß,
Frank
 

hcy

Geoguru
Vielleicht benutzten nur wenige diese App unter Android weil es viel bessere Alternativen gibt (c:geo z.B.)?
 

Kocherreiter

Geowizard
Ich hatte das Problem schon bei einer anderen App. Beim Hochladen auf den GC-Server ist die Verbindung "abgeschmiert", die App "denkt" jedoch dieser Log wurde bereits hochgeladen und macht es daher nicht nochmals.
Bei mir hat es geholfen die Logs zu löschen und beim nächsten Mal hat es wieder geklappt.
 
Oben