• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GCDroid und Live-Karte

THC

Geomaster
Tach auch,
ich bekomme bei GCDroid beim Aufrufen der Live-Karte immer folgende Fehler:
Problem beim Laden der Caches. Wenn das Problem weiter besteht, bitte die Authorsierung wiederholen.
siehe Screenshot1


Wenn ich GCDroid authorisiere, klappt das eigentlich, zumindest wird GCDroid bei Groundspeak unter App- Genehmigungen aufgeführt.


Allerdings erhalte ich folgende Fehlermeldung beim Authorisieren:
Please complete the Captcha below to complete the login process
Input error: k: Format of site key was invalid
siehe Screenshot 2

Danke fürs Lesen
 

Anhänge

  • Screenshot_20170327-103737.png
    Screenshot_20170327-103737.png
    35,8 KB · Aufrufe: 2.710
  • Screenshot_20170504-111008.png
    Screenshot_20170504-111008.png
    323,6 KB · Aufrufe: 2.710

Lemmi1de

Geowizard
Neu authorisieren am besten.

Ansonsten einfach eine Mail an Stephan Leuschner. Email: [email protected]

Kannst Deutsch schreiben, er ist Deutscher und wohnt nur in den USA.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk


 
OP
T

THC

Geomaster
Danke Euch, eine Mail an den Entwickler wäre jetzt das Nächste gewesen.
Neu authorisieren bringt nichts, immer der gleiche Fehler.
Merkwürdigerweise werden mir beim Start von GCDroid auch immer die aktualisierten Founds angezeigt,
also die Verbindung zu Groundspeak steht.
 
OP
T

THC

Geomaster
Ja, sogar auf 2 verschiedenen Geräten (Oneplus 3T und Huawei P8 mit Android 7.1.1 bzw. auf dem P8 Android 6)
Bei GCDroid handelt es sich um die Pro Version
 

Lemmi1de

Geowizard
Welche Version von GCDroid hast du?

Weil es gab Probleme mit der Livemap, die aber ob der aktuellen Version behoben wurden.

Ansonsten hilft nur eine Mail beim Entwickler.

16d8e630ddcc405080c518e7f6ed63ed.jpg


Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

 

Lemmi1de

Geowizard
Hab den Thread jetzt mal an Stephan weitergeleitet. Vielleicht rührt er sich ja hier direkt.
 

Lemmi1de

Geowizard
Gerade kam die Antwort von Stephan. Vielleicht die Lösung:

Der User verwendet Facebook zum Login. Das geht nicht bei gcdroid.

Hier ein Passwort festlegen

https://www.geocaching.com/account/settings/changepassword

Dann damit bei gcdroid anmelden...



Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

 
OP
T

THC

Geomaster
Hi, gerade erst gesehen.
Danke fürs weiterleiten.
Ich verwende auch die aktuelle version von GCDroid.
Also Facebook habe ich nicht.
Bei Groundspeak habe ich natürlich ein Passwort, mit dem habe ich mich auch über GCDroid angemeldet.
Soll ich da jetzt ein neues Passwort vergeben, oder das alte nochmal betstäigen.

Ich versuchs einfach mal
 
OP
T

THC

Geomaster
So, gerade nochmal versucht.
Mein Passwort auf Groundspeak erneuert, dann mit GCDroid neu angemeldet.
Es kommt die gleiche Fehlermeldung.
Beim Start kommt die aktualiseiret Fundrate, das deutet ja auf eine erfolgreich Authentizifierung hin, aber bei der Livekarte kommt der gleiche Fehler.
 

Lemmi1de

Geowizard
Hab gerade eine Antwort bekommen, aber noch ohne Lösung.

Er möchte, dass du ihn direkt mal anschreibst, dann geht es schneller. Die Support E-Mail steht ja weiter oben im Thread.

Kannst ja auf den Thread hinweisen, dann weis er schon bescheid.

Kannst ja dann berichten ob das Problem gelöst werden konnte und wie. Wäre für andere eventuell interessant, falls die auch mal das Problem haben.

Gruss Lemmi1de.
 
OP
T

THC

Geomaster
So, hier kommt wieder ein Update.
Heute morgen habe ich von Stephan eine Testversion bekommen, mit der hat er Debuginfos dann aus dem Programm
per Mail erhalten.
Jetzt hat er mir gerade eine neue Version (V1.4.2) geschickt, mit der funktioniert die Live-Karte bei mir wie sie soll.
Perfekt gelaufen.
Danke an Lemm1de fürs Kümmern und danke an den Entwickler für das Bugfixing
 

Lemmi1de

Geowizard
Im Playstore scheint er das Update aber noch nicht hochgeladen zu haben.

Gibt ja eh noch paar Sachen, die noch nicht optimal funktionieren und mir enthält die Offlinekarte immer noch zu wenig Details. Auch werden die Themes z.b. von der Freizeitkarte noch nicht unterstützt.

Solange greife ich aktuell meist noch auf andere Geocaching Apps zurück und suche immer noch nach der perfekten für mich, die ich noch nicht gefunden habe. Ich wechsel halt je nach Gusto und Tageszeit die Apps ;)

Aber das steht alles in einem extra Thread in einem anderen Forum. Ich hoffe es hat hier keiner was dagegen, wenn ich mal dahin verlinke.

Hier der Link für dich:

http://www.geocaching-franken.de/forum/thread-8562.html
 
Oben