Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

App für Luftliniennavigation

Apps für das Smartphone mit dem OS von Google

Moderator: SammysHP

Antworten
Benutzeravatar
Fadenkreuz
Geowizard
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 08:37

App für Luftliniennavigation

Beitrag von Fadenkreuz » Mi 17. Apr 2019, 21:28

Hat jemand einen Tipp für eine Android-App zum Navigieren, die nur folgendes können muss:

- Zieleingabe als Koordinaten im GC-üblichen Format
- Luftlinien-Navigation dorthin per Pfeilanzeige mit Entfernungsangabe

Mehr muss die App nicht können, sie braucht keine Kartenansicht, auch keine Geocaching-bezogenen Eigenschaften.

Werbung:
Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 23710
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: App für Luftliniennavigation

Beitrag von radioscout » So 21. Apr 2019, 01:47

Die App GPS-Status verfügt über einfache Navigationsfunktionen.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Benutzeravatar
Fadenkreuz
Geowizard
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 08:37

Re: App für Luftliniennavigation

Beitrag von Fadenkreuz » Mo 22. Apr 2019, 21:51

Es gibt mehrere Apps, die so heißen. Ausprobiert habe ich jetzt diese hier, da konnte ich aber keine Möglichkeit zur Zieleingabe finden:
https://play.google.com/store/apps/deta ... atus&hl=de

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 23710
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: App für Luftliniennavigation

Beitrag von radioscout » Di 23. Apr 2019, 00:32

Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Benutzeravatar
Fadenkreuz
Geowizard
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 08:37

Re: App für Luftliniennavigation

Beitrag von Fadenkreuz » Di 23. Apr 2019, 19:34

Danke, aber ich habe auch dort keine Möglichkeit zur Zieleingabe gefunden.

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 23710
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: App für Luftliniennavigation

Beitrag von radioscout » Mi 24. Apr 2019, 00:33

Nach rechts wischen (oder "Menü" -> "Radar"), dort unten rechts auf das blaue Symbol tippen, Koordinate eingeben ("*" statt "°" verwenden), als POI speichern. Dann entweder nochmal nach rechts wischen (oder "Menü" -> "Standorte"). Den POI und dann "Als Ziel festlegen" antippen.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Benutzeravatar
Fadenkreuz
Geowizard
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 08:37

Re: App für Luftliniennavigation

Beitrag von Fadenkreuz » Mi 24. Apr 2019, 17:45

OK, danke. Intuitiv bedienbar ist das nicht gerade. Ich habe selbst mit deiner Anleitung fast 20 Minuten gebraucht, um eine Zielführung zu starten. Ob das ein nicht technikaffiner Muggel hinbekommt, für den das gedacht ist, wage ich fast zu bezweifeln. Andere Apps mit Luftliniennavigation wie c:geo oder Locus sind aber noch komplizierter.

Antworten