• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPS Averaging nervt, Alternative?

jak4i

Geocacher
Hallo,

bislang habe ich mittels "GPS Averaging" die Koordinaten eingemessen. Durch die Mittellung kamen da recht gute Genauigkeiten heraus.
Zwischenzeitlich hat der ursprüngliche Entwickler die App verkauft und seitdem nervt die App mit Fullsizewerbung, die sofort angeht, nachdem das Smartphone aus dem Ruhemodus kommt. Egal ob GPS Averaging gerade aktiv ist/war oder nicht. Eine werbefreie Proversion gibt es nicht, also ist die App vorerst nicht mehr nutzbar.

Ich suche daher nach einer Alternative.
Gibt es da denn nichts? Im Playstore konnte ich leider noch nicht fündig werden.
 

Lemmi1de

Geowizard
Die gängigen Geocaching Apps für Android haben fast alle mittlerweile eine solche Funktion integriert die teilweise ähnlich funktioniert.

Sprich du brauchst die App eigentlich nicht mehr.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 

Lemmi1de

Geowizard
Zusatz.

Ich nutzte bisher auch die identische App für den Zweck und kann aktuell die selbe Funktion nur in GCDroid finden. Das kann es definitiv.

Dachte das Cachebox, Locus Pro und GeoohGo das auch können. Aber ich finde auf die schnelle die Funktion nicht.

Kann aber auch sein, dass es mir gerade nicht angeboten wird, da ich hier an meinem Aufenthaltsort keinen GPS Empfang habe abgeschirmten Gebäude.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 

Lemmi1de

Geowizard
Ich habs jetzt gefunden bei meiner Lieblings App für Geocaching. Bei Cachebox ist das auch integriert:

https://geoclub.de/forum/viewtopic.php?f=114&t=78961&p=1254924&hilit=averaging#p1254924
 

c.s.g.

Geocacher
Hallo,

Menion hat im Locus Help Desk diesen Thread reaktiviert.
Wenn dort genug dafür sind, will er die Funktion in Locus integrieren.
Dabei weiß ich gar nicht, ob Du Locus überhaupt verwendest.

Jedenfalls habe ich diese App und diese App installiert.
Die erste habe ich nach langer Suche im PlayStore gefunden. Die zweite hat jemand im Locus Forum als Alternative empfohlen. Habe es aber noch mit keiner ausprobiert.

Gruß
c.s.g.
 
OP
J

jak4i

Geocacher
Cachebox habe ich mir gerade mal angesehen, aber konnte die Funktion auf die Schnelle nicht finden. Das Programm finde ich etwas gewöhnungsbedürftig, gefällt mir leider nicht auf anhieb.
C:Geo hat diese Funktion ja nicht, oder?
Locus habe ich. Wenn es dort eingebaut würde wäre das top.
 

Saturo

Geomaster
Version 3.0.0 ist weiterhin problemlos nutzbar.
Automatische Updates für GPS Averaging im App Store deaktivieren.

Und als jemand der Cachebox lange Jahre genutzt hat, kann ich dir raten, bleib bei Locus.

 

Lemmi1de

Geowizard
Die genaue Beschreibung, wie es bei Cachebox funktioniert steht in meinem verlinkten Beitrag.

Ich hab auch Locus installiert, aber ich werde irgendwie nicht warm damit.

Egal mit welcher App ich testweise eine Cachetour beginne. Am Ende hab ich dann immer Cachebox aktiv. Gefällt mir einfach.


@Saturo

Der Tipp mit dem Averaging mit Cachebox kam übrigens von dir

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk


 

Saturo

Geomaster
Du gibst GPS Averaging 3.0 in eine Suchmaschine deiner Wahl ein.
Ich habe den Download von Apkpure verwendet.
 

Saturo

Geomaster
Wenn mich der Solver nicht so häufig in die Irre geschickt hätte und mir nicht jeder erklärt hätte dass es aber mathematisch korrekt ist, würde ich Cachebox vermutlich noch heute nutzen.

Auch ich habe drei Anläufe gebraucht um mit Locus warm zu werden. Irgendwann hat es dann klick gemacht und ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus.

So hat mir das kleine Problem mit dem Solver eine völlig neue Welt eröffnet.
 
Oben