Hallo,
vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Habe schon diverse Foren durchforstet aber keine Lösung gefunden.
Das Problem:
Ich habe in der Gmail App auch meine Emailadresse von Freenet, die ich für's Cachen nehme eingerichtet.
Seit einiger Zeit kann ich auf die Mails die über Geocaching.com gesendet wurden nicht mehr direkt antworten. Die Mails bleiben im Postausgang stecken und es steht da lediglich "Fehler".
Ich habe in der Gmail App den Cache geleert, das Handy neugestartet, an den Einstellungen Ports SSL, TLS usw. rumgespielt, sogar die App neu installiert. Nichts brachte Abhilfe. Also alles wieder auf Standart.
Wenn ich mir von irgendeinem anderen Konto eine Mail schicke, kann ich diese ohne weiteres direkt beantworten.
Auch klappt es, die Emailadresse die mir beim Versuch mit der Geocaching Mail zu antworten, angezeigt wird, zu kopieren und in einer neuen Email als Empfänger einzugeben. Dann wird normal gesendet. Komisch, Oder!?
Also liegt das Problem doch weder an Freenet noch am Empfänger sondern irgendwie an der Mail von GC.com. Hat noch jemand ein derartiges Problem?
Ich habe auch eine andere App, die Samsung Mail App ausprobiert. Auch hier kann ich nicht direkt auf die Geocaching Mails antworten. Damit wäre auch die Gmail App als Fehlerherd raus. Es könnte noch am Samsung liegen, hmm aber das kann ichj mir nicht vorstellen.
Und ja, das waren keine "NoReply" Mails bei denen der Absender vergessen hatte seine Mailadresse freizugeben.
Wäre schön, wenn ich diesen nervigen Fehler loswerden könnte.
vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Habe schon diverse Foren durchforstet aber keine Lösung gefunden.
Das Problem:
Ich habe in der Gmail App auch meine Emailadresse von Freenet, die ich für's Cachen nehme eingerichtet.
Seit einiger Zeit kann ich auf die Mails die über Geocaching.com gesendet wurden nicht mehr direkt antworten. Die Mails bleiben im Postausgang stecken und es steht da lediglich "Fehler".
Ich habe in der Gmail App den Cache geleert, das Handy neugestartet, an den Einstellungen Ports SSL, TLS usw. rumgespielt, sogar die App neu installiert. Nichts brachte Abhilfe. Also alles wieder auf Standart.
Wenn ich mir von irgendeinem anderen Konto eine Mail schicke, kann ich diese ohne weiteres direkt beantworten.
Auch klappt es, die Emailadresse die mir beim Versuch mit der Geocaching Mail zu antworten, angezeigt wird, zu kopieren und in einer neuen Email als Empfänger einzugeben. Dann wird normal gesendet. Komisch, Oder!?
Also liegt das Problem doch weder an Freenet noch am Empfänger sondern irgendwie an der Mail von GC.com. Hat noch jemand ein derartiges Problem?
Ich habe auch eine andere App, die Samsung Mail App ausprobiert. Auch hier kann ich nicht direkt auf die Geocaching Mails antworten. Damit wäre auch die Gmail App als Fehlerherd raus. Es könnte noch am Samsung liegen, hmm aber das kann ichj mir nicht vorstellen.
Und ja, das waren keine "NoReply" Mails bei denen der Absender vergessen hatte seine Mailadresse freizugeben.
Wäre schön, wenn ich diesen nervigen Fehler loswerden könnte.