Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Werbeblocker-Fehlalarm?

Eben noch gecachet und nun schon verbloggt.

Moderator: adorfer

Antworten
Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 23125
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Werbeblocker-Fehlalarm?

Beitrag von radioscout » Mo 17. Sep 2018, 22:27

Seit heute sehe ich hier im Forum einen roten Balken mit weißen Text, der mich auffordert, meinen Werbeblocker auf dieser Seite auszuschalten. Das habe ich schon vor vielen Jahren getan. Funktioniert der Werbeblockerdetektor in diesem Forum nicht richtig?
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Werbung:
Benutzeravatar
SammysHP
Geowizard
Beiträge: 2692
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 17:32
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Werbeblocker-Fehlalarm?

Beitrag von SammysHP » Mo 17. Sep 2018, 22:47

Und bei mir wird die ganze Zeit ein falsches Zertifikat verwendet.
c:geo-Entwickler

baer
Geomaster
Beiträge: 987
Registriert: Di 30. Aug 2005, 19:04

Re: Werbeblocker-Fehlalarm?

Beitrag von baer » Di 18. Sep 2018, 06:09

SammysHP hat geschrieben:
Mo 17. Sep 2018, 22:47
Und bei mir wird die ganze Zeit ein falsches Zertifikat verwendet.
Stimmt... Das Zertifikat ist auf www.geoclub.de ausgestellt und die Redirection erfolgt auf geoclub.de . Damit passt das Zertifikat nie...

Ich hatte damals die URL in die Ausnahmeliste des Browsers gepackt und die Sache dann völlig vergessen. Ging ja.

Komisch, dass sich seitdem noch keiner beschwert hat...

Und ich würde fast drauf wetten wollen, wenn das repariert würde, könnte man das Forum auch wieder per Feedly lesen...

Benutzeravatar
SammysHP
Geowizard
Beiträge: 2692
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 17:32
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Werbeblocker-Fehlalarm?

Beitrag von SammysHP » Di 18. Sep 2018, 07:25

Ich bekam nur ein Zertifikat für irgendeinen Linux Club.
c:geo-Entwickler

Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 5102
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: Werbeblocker-Fehlalarm?

Beitrag von arbor95 » Di 18. Sep 2018, 09:09

So auch bei mir (Linux...).
Falsches Zertifikat für diese Webseite, daher kein https Zugriff auf geoclub.de.
Was ist der Grund?
Bild

baer
Geomaster
Beiträge: 987
Registriert: Di 30. Aug 2005, 19:04

Re: Werbeblocker-Fehlalarm?

Beitrag von baer » Di 18. Sep 2018, 15:57

Nein, bei mir ist das anders. Grade mit mehreren Browsern überprüft. Löscht mal Euren Browser-Cache...

Bei mir ist das Zertifikat nach wie vor auf www.geoclub.de ausgestellt, was aber trotzdem falsch ist?!

Benutzeravatar
massafranz
Geocacher
Beiträge: 120
Registriert: Sa 9. Feb 2008, 23:28
Wohnort: Würzburg

Re: Werbeblocker-Fehlalarm?

Beitrag von massafranz » Mi 19. Sep 2018, 09:27

Ff62, Opera und Chrome wollen nicht. Bekomme bei allen 3 diese meldung:Bild

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Gibt dir das Leben eine Zitrone, dann frage nach Salz und Tequila... :D

Benutzeravatar
GeoLemmi
Geomaster
Beiträge: 647
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:57
Kontaktdaten:

Re: Werbeblocker-Fehlalarm?

Beitrag von GeoLemmi » Mi 19. Sep 2018, 09:37

Geht bei mir seit gestern so.

Aber gestern mit Chrome wurde ich vor der Seite gewarnt, konnte aber noch rein nachdem ich angeklickt habe das ich es auf eigenes Risiko mache.

Seit heute morgen geht gar nichts mehr über Webbrowser. Weder Chrome , Firefox oder Edge am PC. Am Handy geht im Browser auch nichts.

Nur mit der Android App Tapatalk kann ich problemlos zugreifen und schreiben.

Bild
Cachebox on Samsung Galaxy S5 Neo rocks! :D

Benutzeravatar
RSKBerlin
Geowizard
Beiträge: 1216
Registriert: So 1. Jan 2012, 21:18
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Werbeblocker-Fehlalarm?

Beitrag von RSKBerlin » Mi 19. Sep 2018, 23:53

GeoLemmi hat geschrieben:
Mi 19. Sep 2018, 09:37
Nur mit der Android App Tapatalk kann ich problemlos zugreifen und schreiben.
Und das ist tatsächlich schlecht.

An dieser Stelle besten Dank an die gute Seele, die das Zertifikat gefixt hat!

c.s.g.
Geocacher
Beiträge: 202
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 16:57

Re: Werbeblocker-Fehlalarm?

Beitrag von c.s.g. » Fr 21. Sep 2018, 16:30

Hallo,

radioscout hat geschrieben:
Mo 17. Sep 2018, 22:27
Seit heute sehe ich hier im Forum einen roten Balken mit weißen Text, der mich auffordert, meinen Werbeblocker auf dieser Seite auszuschalten. Das habe ich schon vor vielen Jahren getan. Funktioniert der Werbeblockerdetektor in diesem Forum nicht richtig?
Den roten Balken habe ich auch schon seit längerem bemerkt. Kommischerweise verschwindet er, sobald ich mich eingeloggt habe, ohne dass ich irgendetwas an den Einstellungen von FireFox verändert habe!?

Gruß
c.s.g.

Antworten