• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

News-Aggregator für Geocaching-Blogs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

moenk

Administrator
Teammitglied
Falls es jemanden interessiert, ich habe mit den Kollegen aus dem abendlichen Mumbletalk einen RSS-Aggregator für Geocaching-Blogs installiert: http://news.geocaching-portal.com
Wenn noch jemand ein Blog hat und ich es dort eintragen soll/darf dann lasst es mich wissen. Sinn der Sache ist eine Seite zu haben wo man alle Blogs auf einmal lesen kann, interessant ist hier eine Suchfunktion, mit der man die ganzen beteiligten Blogs auch nach einem Stichwort durchwühlen kann.
 

Gecko-1

Geowizard
Geckos-Geocaching
http://feeds.feedburner.com/geckos

Geocaching-Franken
http://feeds.feedburner.com/geocaching-franken

Geocaching-Franken-Forum
http://feeds.feedburner.com/geocaching-franken-forum
 

Ruhrcacher

Geowizard
Und der unverkennbare Vorteil: Man kann eine Volltextsuche in den zuletzt erscheinen Blogeinträgen machen.
D.h. ich kann suchen, ob ein Stichwort vor kurzen erst gefallen ist, bevor ich darüber blogge.

Allerdings setzt dieses "Spiegeln" der Blogeinträge das Einverständnis der Blogschreiber voraus, daher die Anmeldung...

Was ich persönlich auch übersichtlich finde, ist die Sortierung nach Wochentagen. Da sieht man, was denn in der deutschen Bloglandschaft geschafft wird.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Ruhrcacher schrieb:
Und der unverkennbare Vorteil: Man kann eine Volltextsuche in den zuletzt erscheinen Blogeinträgen machen.
Das gefällt mir auch daran. Der Knüller kommt aber noch, dazu muss ich allerdings noch eine Kleinigkeit programmieren ;-)
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Gecko-1 (G-e-c-k-o-s) schrieb:
Geckos-Geocaching
Geocaching-Franken
Danke auch für Deinen Beitrag! Die News-Seite ist nur für Blogs, mit Foren wirds zu unübersichtlich für das was ich damit vorhabe. Die beiden Blogs sind drin, die Feeds sucht der sich selbst raus.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Ruhrcacher schrieb:
Allerdings setzt dieses "Spiegeln" der Blogeinträge das Einverständnis der Blogschreiber voraus, daher die Anmeldung...
Da bin ich mir nicht mal sicher ob das erforderlich ist. Aber wir machen das mal korrekterweise.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Ging einfacher als ich gedacht hatte was ich da programmieren wollte:
http://news.geocaching-portal.com/geocaching-news.php
Ich überlasse es der Phantasie des Forums was damit nun wohl passiert ;-)
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Danke auch Dir - alle anderen können auf der Startseite des Geoclubs mal nach unten scrollen ;-)
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Da hast aber genau die richtigen 10 Sekunden im Debug-Zyklus ausgesucht ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben