• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Frage zum News-Aggregator, Tag Geocaching?

aselnigu

Geocacher
Wie kann man als Blogger selber beeinflussen, welche Beiträge eines Blogs in den News erscheinen.
Ich habe zum Beispiel gerade das Tag Geocaching angelegt und würde gerne nur die unter diesem Schlagwort veröffentlichten Artikel in den News sehen (http://dimna.de/wordpress/tag/geocaching/)
Das ist doch mögliche, oder?
Viele Grüße
Astrid
 

Schnueffler

Geoguru
Ob das allein für ein Schlagwort geht, weiß ich nicht. Für eien Kategorie geht es. Damit würdest du dann nur alle Artikel, die in einer oder zwei Kategorien gepostet werden, in den Aggregator geben. Das wäre wahrscheinlich die sinnvollere Variante
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ist geändert: http://news.geocaching-portal.com/Team_AsElNiGu_Geocaching/
 

radioscout

Geoking
Ist es nicht möglich, den Aggregator den Inhalt der Beiträge auswerten zu lassen?
Nur wenn im Text Geocaching, Cache, Travel Bug, Geocoin oder andere typische Geocaching-Begriffe stehen, wird der Beitrag übernommen.
Damit würden auch aus Blogs, die sich nur teilweise mit Geocaching beschäftigen, nur die relevanten Beiträge übernommen.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Falscher Ansatz. Nicht der Aggregator braucht zusätzliche Intelligenz, sondern die Blogger sollen richtig taggen. Und auch interessante Inhalte posten, das kann man eh nicht automatisch auswerten. Wer das nicht hinbekommt kann nicht berücksichtigt werden.
 

SOKO GC

Geowizard
Hallo,

ich habe auch ein Problem mit dem Newskasten. Gestern ist z.B. ist ein Testartikel in den Newskasten geraten. Der Artikel wurde nicht auf der Seite Blog gepostet, sondern auf der versteckten Testseite. Wie kann ich beeinflussen welche Artikel reinkommen und welche nicht.

SOKO GC
 

SOKO GC

Geowizard
Ok, aber ich habe leider keine Ahnung von Feeds.
Ich werde aber mal gucken was ich hinbekomme. Meine Artikel sind sogar in Kategorien aufgeteilt...
Ausserdem kann man so wie ich das verstanden habe, keine Artikel aus dem Agregator löschen oder?
 

Schnueffler

Geoguru
Nein, das kannst du nicht. Du kannst aber einen Feed einer Kategorie erstellen und damit nur die Artikel der Kategorie an den Aggregator senden. Das ist übrigens auch die saubere Lösung, wenn man über viele verschiedene Themen schreibt.
 

SOKO GC

Geowizard
So, jetzt habe ich den RSS-Feed (http://soko-gc.jimdo.com/rss/blog/Geocaching) eingerichtet und bei portal.geoclub eingetragen. Mal sehen, ob es jetzt funktioniert.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Im Portal kann man noch keine Feeds eintragen. Das ist immer noch Handarbeit, ich muss die selbst im Aggregator eintragen.
 

SOKO GC

Geowizard
Ach so, kannst den Feed (sofern noch nicht geschehen) eintragen und die alte Adresse rausnehmen? Wofür ist jetzt eigentlich das Portal?
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Das Portal wird das mit den News auch noch mal können wenn ich ihm das beigebracht habe. Und wenn die Leistungsschutzdebatte durch ist. Noch ist der alte Aggregator das Werkzeug für die News.
 
Oben