• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

WordPress OpenStreetMap plugin

moenk

Administrator
Teammitglied
Für die zahlreichen Blogs mit WordPress könnte das hier ganz interessant sein:
http://www.faktor.cc/Fotomobil/wp-osm-plugin
 

MaxED9

Geocacher
Danke für den Hinweis, muss ich mir mal ansehen.

Schön wäre es, wenn es genauso wie XML Google Maps automagisch eine im beitrag verlinkte GPX in der Karte darstellt. Bisher nutze ich ja das und lasse dort die OSM anzeigen.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Meinst Du sowas? http://www.faktor.cc/Fotomobil/wp-osm-plugin-add-geo-logger-data
 

MaxED9

Geocacher
Nein, ganz ohne Short-Code.
Ich verlinke derzeit im Beitrag auf meine GPX-Dateien per <a>-Tag. Das XML Google Maps Plugin macht damit automagisch die Kartenansicht, mit Autozoom, Autozentrierung (Höhenprofil) im Beitrag. Das sieht dann beispielsweise so aus: http://maxed9.de/16y

Beim OSM Plugin muss ich derzeit mehr oder weniger umständlich GPX-Datei angeben, Kartengröße, Marker usw. Das habe ich schon probiert, da zeigt es dann aber zum Beispiel nicht die Wegpunkte an.
Es gibt aber schon eine Wunschliste, dass die Funktionen auch von anderen gewünscht sind.
Ansonsten find ich das Plugin schon gut, aber derzeit macht es einfach mehr Arbeit.
 
Oben