• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Viraler Verlosungs-Blog-Spam

Chris Race

Geowizard
Auch wenn jeder für seine Klicks selbst verantwortlich ist und natürlich nichts anklicken muss: Die ganzen "Ich verlos 'was - schreibt es auf allen Kanälen und nehmt damit teil" - Blogposts kotzen mich an.

Wenn jemand etwas zu verschenken bzw. zu verlosen hat - bitteschön. Wer es damit wirklich ehrlich meint, sollte die Teilnahme dann aber auf seinen eigenen Blog beschränken und nicht zum "postet es einfach überall, wenn ihr teilnehmen wollt" aufrufen. Denn dann ist klar, worum es dem Verschenker eigentlich geht - und worum eben nicht.
 

Die Baumanns

Geowizard
Nicht nur diese Verlosungscheisse kotzt mich an,
sondern das x-te Geocachinggeschäft,
der mittlerweile selbstgemachte Kommerz,
da ist das was Groundspeak macht Kinderkram gegen.

Gruß
Guido
 

Stramon

Geowizard
Beängstigend dabei ist, das es keine negative Werbung gibt.
Seidenb........
Bleibt nur alle die dabei mit machen, zu entfolgen, aus zu Kreisen oder was auch immer.

Gruß Stramon
 

ColleIsarco

Geowizard
Moin moin,
Chris Race schrieb:
.../quote]

Ich nehme an, die spielst auf die Aktion an, in der ein GPSr eines recht bekannten Herstellers verlost wird.
Ich frage mich, welche Logik, das Ganze hat. Ich soll ein Gerät empfehlen um evtl. dieses Gerät zu bekommen?
Also entweder habe ich diess Gerät bereits, dann brauche ich kein zweites.
Oder ich habe es nicht, wie soll ich es dann empfehlen? Und dann noch öffentlich???

Ja, ja, mir ist schon klar, wozu das Ganze. So naiv bin ich auch nicht... (Aber scheinbar ca 845 Millionen...)

Gruß
ColleIsarco
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Wenn es Euch nervt, dann thematisiert es hier! Link zum Beitrag, dazu schreiben was Ihr denkt, dann kommt das auch beim Blogger an.
 

Stramon

Geowizard
moenk schrieb:
Wenn es Euch nervt, dann thematisiert es hier! Link zum Beitrag, dazu schreiben was Ihr denkt, dann kommt das auch beim Blogger an.
Stramon schrieb:
Beängstigend dabei ist, das es keine negative Werbung gibt.
Seidenb........
Bleibt nur alle die dabei mit machen, zu entfolgen, aus zu Kreisen oder was auch immer.

Will meinen, den Spam hier noch weiter zu verlinken, ist doch genau das was die wollen...

Gruß Stramon
 

JR849

Geowizard
Chris Race schrieb:
Die ganzen "Ich verlos 'was - schreibt es auf allen Kanälen und nehmt damit teil" - Blogposts kotzen mich an.
+1
Diejenigen, die mit ihrem Blog an Gewinnspielen teilnehmen, könnte man auch einfach aus dem Newsfeed kicken. Dann würde zumindest hier der Spam eingeschränkt werden. ;)
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Aufmerksamkeit um jeden Preis macht das Blog auch nicht beliebter. Vor allem könnte daraus hier der Wunsch entstehen, das Blog aus den News zu nehmen. Gibt es Verlosungs-Blogs von denen wir uns hier mal trennen sollten?
 

ElliPirelli

Geoguru
moenk schrieb:
Wenn es Euch nervt, dann thematisiert es hier! Link zum Beitrag, dazu schreiben was Ihr denkt, dann kommt das auch beim Blogger an.
So, wie ich Werbung auf Plakatwänden kaum wahrnehme, im Autoradio die Kasette reinschiebe, wenn nervige Werbung kommt, in Zeitschriften überblättert man es und im Internet amüsiert man sich entweder, daß im Geoclub für Partnersuche von Muslimen geworben wird, oder daß mir Reiterklamotten und Autos angeboten werden.

Werbung ist überall um uns rum. Wann es von Information zu nerviger Werbung wird, ist Empfindungssache. Da hat jeder eine andere Nervschwelle.

Irgendwann sah ich mal einen Cartoon von Garfield, wo er über einen Film redete.
Tolle Handlung, gute Blickwinkel und Schnitte, mitreißende Musik, nicht zu lang. Ein Werbefilm eben.

Das soll nicht heißen, daß es mich auf Twitter nicht auch nervt, aber ich les eben drüber hinweg. Oder setze Filter.
 
OP
Chris Race

Chris Race

Geowizard
moenk schrieb:
Aufmerksamkeit um jeden Preis macht das Blog auch nicht beliebter. Vor allem könnte daraus hier der Wunsch entstehen, das Blog aus den News zu nehmen. Gibt es Verlosungs-Blogs von denen wir uns hier mal trennen sollten?
Der Verlosungs-Blog ist ja schon seit einer Weile gar nicht mehr im Aggregator drin (GCHB.de), es ging ja mehr um die anderen, die dann dazu auch einen entsprechenden (und sinnlosen) Beitrag verfassen, um daran teilzunehmen.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Chris Race schrieb:
Der Verlosungs-Blog ist ja schon seit einer Weile gar nicht mehr im Aggregator drin (GCHB.de), es ging ja mehr um die anderen, die dann dazu auch einen entsprechenden (und sinnlosen) Beitrag verfassen, um daran teilzunehmen.
Jetzt versteh ich was Du meinst - ja, wie wollen wir damit umgehen?
 

Mille1404

Geowizard
moenk schrieb:
Chris Race schrieb:
Der Verlosungs-Blog ist ja schon seit einer Weile gar nicht mehr im Aggregator drin (GCHB.de), es ging ja mehr um die anderen, die dann dazu auch einen entsprechenden (und sinnlosen) Beitrag verfassen, um daran teilzunehmen.
Jetzt versteh ich was Du meinst - ja, wie wollen wir damit umgehen?

Da fällt mir gerade der Thread ein den ich eröffnet habe:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=136&t=61618

da wäre eine Kategorie möglich!

Nur wie gesagt, wie das umsetzbar ist weiss ich nicht, aber es gibt sicher experten hier die da Ideen haben!
 
A

Anonymous

Guest
Two Strikes.
Wer einen Blogeintrag nach dem Schema "Ich will ein Gratis T-Shirt" oder zu einer beliebigen Verlosungsaktion nachäfft oder gar selbst initiiert, bekommt eine Verwarnung.
Bei Wiederholung fliegt er aus der Liste.

Alle Verlosungen dienen ausschliesslich der Werbung. Umsonst ist nicht einmal der Tod.
Wer mit seinem Blog Werbung machen will um damit Einnahmen zu erzielen, der soll dann auch für die Weiterverbreitung seiner Botschaft zahlen.

Also wenn schon Werbung in den News, dann sollte man dafür auch eine Gebühr erheben.
Da sollte man solch einen Blog einfach als "Gewerblich" kennzeichnen und jeden weitergeleiteten Kunden in Rechnung stellen.
Sagen wir, pro Klick 5 Cent und schon sterben die Gratis T-Shirts aus.
Tausend Leute klicken auf die Verlosung für ein Garmin eTrex 30 - macht 50 Euro für den Geoclub. Dankeschön.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Das klingt nach einer Bürokratie die ich mir gar nicht vorstellen kann ;-)
Vielleicht sollten wir abstimmen das Blogs mit Werbe-Beiträgen direkt aus dem Aggregator fliegen und erst wieder aufgenommen werden wenn sie einen Feed ohne Gewinnspiele und so anbieten.
 
Oben