• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching News neuerdings unlesbar

S-Man42

Geomaster
Hi,

ich weiß nicht, obs an mir liegt, oder ob andere auch das Problem haben:
news.geocaching-portal.com ist bei mir seit einigen Tagen völlig unlesbar. Sieht ein wenig nach kaputtem CSS aus oder sowas... Hab jetzt nicht genauer nachgeschaut, aber es ist nicht Browser-spezifisch:

Konkret: Es liegen ganze Textteile übereinander und es werden nicht mehr nur die Beitrags-Titel angezeigt, sondern die kompletten Beiträge. So muss man die uninteressanten Sachen lange überscrollen, und die interessanten Beiträge suchen.

Wurde da jetzt irgendwas dran gemacht?
 

Anhänge

  • aggregator.jpg
    aggregator.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 852

moenk

Administrator
Teammitglied
Versehentlich war das Standard-Template da noch aktiv, das habe ich korrigiert. Das normale Template liest die Favicons von den Original-Quellen und erlaubt damit ein Tracking der Leser der News, diese Template ist gepatcht und macht das nicht. Im übrigens waren die News gar nicht dafür gedacht an dieser Stelle gelesen zu werden, das ist nur ein PHP-Skript, das die Feeds einsammelt, damit sie im Geoclub im Newskasten erscheinen können. Es kann auch noch passieren dass durch veränderte Gesetzgebung diese Seite illegal und dann eingestampft wird.
 
OP
S-Man42

S-Man42

Geomaster
Ich mochte die Seite... So brauchte ich eben nicht den Umweg über Geo-Club-Anmeldung gehen und hatte alles schön auf einen Blick. Geht jetzt leider nicht mehr. Schade... War auch optisch ansprechender als der kleine News-Kasten... Kriegste das nicht wieder hin?

Ja, LeistungsschutzrechtsBla ist mir bekannt und die Reaktion wäre verständlich...
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Das hier hilft Dir nicht? http://news.geocaching-portal.com/geocaching-news.php?anzahl=100&bgcolor=ffffff
 
OP
S-Man42

S-Man42

Geomaster
Wäre eine Notlösung. Ist aber eine nicht zu merkende URL ;) Ich verstehe einfach nicht, warum du nicht einfach das Layout beibehälst (hat ja mit dem Tracking nix zu tun, das kann man ja trotzdem rausnehmen, oder?)

Gut, aber wenns so ist, ists leider so... :( Ich kann anbieten, mal über den Patch drüber zu schauen, warum der einen Einfluss aufs Layout hat...
 
Oben