• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Apfeldieb Homepageseite

Apfeldieb

Geocacher
Ich hab mit Beginn meiner "Geocachinglaufbahn" (2009) auch ne HP angefangen zu basteln. Zwischenzeitlich bekam ich ne längere Schreibblockade (soll vorkommen), hab die HP ruhen lassen und hab mich mehr auf den Cachecontainerbau konzentriert.
In der letzten Zeit begann ich, die fehlenden Infoseiten fertig zu stellen.
So manch einer wird jetzt sagen: Schon wieder ne Geocaching-Seite! Ich kann Euch da beruhigen, die wird kaum besucht (kann sich aber ändern), weil ich sie nur mal bei Tante G eingereicht hab und außerdem ist die noch in keinem Webkatalog. Außerdem will ich mich auch ein wenig geistig fit halten mit meinen 50 Lenzen :^^: darum bastel ich halt da rum, auch wenns niemand interessiert, das is mir auch nicht wichtig.
Warum ich nun in diesem Forum meinen Thread begonnen hab?

Ich bin an der letzten zu bearbeitenden Seite angelangt, namens NATURSCHUTZ

Ich hab viel gegoogelt, viele schreiben über alles mögliche, wie man Caches sucht und versteckt, aber nichts über den Naturschutz. Das einzige, was ich fand ist hier und in diversen Blogs aber keine Infoseite von Geocachern, wo man zumindest als Anhaltspunkt hernehmen könnt.

Ich will auf der Seite folgende Punkte zur Sprache bringen:
- Nachtcache im Wald
- Fledermausschutz
- NSG
- CITO
- Unterholz
- Winter
- Wildruhezonen
- Müll
- Jagdsaison
- Baumklettern
-
-
Nun, hehe, ich bin auch nicht allwissend. Vielleicht kann mir jemand ja dabei helfen, etwas zu formulieren, vielleicht weiss jemand einfach nur noch den ein oder anderen Punkt, den man erwähnen sollte, das würde auch schon genügen.

Und warum das Ganze?
Um den Neulingen zu zeigen worums uns geht und um evtl den Jägern zu zeigen (wenn sich mal einer auf meine Seite verirren sollte) dass wir nicht so sind wie öffentlich dargestellt (mal von den beidseitigen schwarzen Schafen abgesehen)
Jetzt noch die vielleicht aufkommende Frage nach dem Sinn: Muss alles einen Sinn haben? :p
 

Kalleson

Geowizard
Ich bin zwar auch noch am Basteln, aber bei uns auf der HP findest Du einiges dazu.

Darf gerne geklaut werden! ;)

Die HP ist in meiner Signatur verlinkt.
 
OP
A

Apfeldieb

Geocacher
@ moenk: wusste gar nicht, dass es so ein Forum hier gibt, war wohl länger nicht mehr hier

@ kalleson: Danke für das Angebot doch klauen is nich, das verletzt dein copyright. Ich will nur nen Ansatz für dies Thema. Vielleicht find ich ja noch was bei BUND und was es noch alles gibt. Aber ich denk mal, je länger ein Text wird, um so weniger wird der gelesen. Darum möcht ich den nicht so wahnsinnig ausdehnen.
 

Kalleson

Geowizard
Apfeldieb schrieb:
@ kalleson: Danke für das Angebot doch klauen is nich, das verletzt dein copyright. Ich will nur nen Ansatz für dies Thema. Vielleicht find ich ja noch was bei BUND und was es noch alles gibt. Aber ich denk mal, je länger ein Text wird, um so weniger wird der gelesen. Darum möcht ich den nicht so wahnsinnig ausdehnen.

CopyWAS? ... Da ich der Verfasser der Texte bin, wäre das o.k..
Bzw. Du musst ja nicht kopieren... aber Du kannst ja "Ideen sammeln" und dann selber schreiben... ;)
 
Apfeldieb schrieb:
Nun, hehe, ich bin auch nicht allwissend. Vielleicht kann mir jemand ja dabei helfen, etwas zu formulieren, vielleicht weiss jemand einfach nur noch den ein oder anderen Punkt, den man erwähnen sollte, das würde auch schon genügen.

Z.B. hier, den Punkt kannst du gleich wieder entfernen oder stark erweitern:
"1. Smartphone

Sicherlich gibt es viele tolle Apps, welche das Geocaching ermöglichen, doch unter den Geocachern, sind diese Geräte zum Suchen verpönt. Da diese Geräte eine sehr schlechte GPS-Empfangsantenne bzw. -Qualität besitzen liegt die Abweichung zu den eigentlichen Koordinaten bei 20 und mehr Meter (!). Dadurch erweitert sich automatisch das Suchumfeld, was der Natur gar nicht bekommt. Outdoor GPS-Geräte hingegen besitzen eine sehr empfindliche GPS-Antenne, wo minimale Abweichungen bis zu 2 - 3 Meter möglich sind."

Wenn ich mein (Oberklassen-) Smartphone neben mein "Oberklassen"-GPS halte, zeigen sie wirklich und tatsächlich fast genau das Gleiche an. Und mein Smartphone kann im Gegensatz zum Garmin sogar zusätzlich GLONASS.
 
OP
A

Apfeldieb

Geocacher
GEOrge LuCACHE schrieb:
Apfeldieb schrieb:
Nun, hehe, ich bin auch nicht allwissend. Vielleicht kann mir jemand ja dabei helfen, etwas zu formulieren, vielleicht weiss jemand einfach nur noch den ein oder anderen Punkt, den man erwähnen sollte, das würde auch schon genügen.

Z.B. hier, den Punkt kannst du gleich wieder entfernen oder stark erweitern:
"1. Smartphone

Sicherlich gibt es viele tolle Apps, welche das Geocaching ermöglichen, doch unter den Geocachern, sind diese Geräte zum Suchen verpönt. Da diese Geräte eine sehr schlechte GPS-Empfangsantenne bzw. -Qualität besitzen liegt die Abweichung zu den eigentlichen Koordinaten bei 20 und mehr Meter (!). Dadurch erweitert sich automatisch das Suchumfeld, was der Natur gar nicht bekommt. Outdoor GPS-Geräte hingegen besitzen eine sehr empfindliche GPS-Antenne, wo minimale Abweichungen bis zu 2 - 3 Meter möglich sind."

Wenn ich mein (Oberklassen-) Smartphone neben mein "Oberklassen"-GPS halte, zeigen sie wirklich und tatsächlich fast genau das Gleiche an. Und mein Smartphone kann im Gegensatz zum Garmin sogar zusätzlich GLONASS.

da reicht dann eigentlich nur der Zusatz "Smartphones für Normal-Sterbliche" :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 

Team Free Bird

Geocacher
Ääääähmmm, also mein Defy braucht keinen Vergleich zu scheuen, 20 und mehr Meter hab ich nur beim Apfelfon4s vom Kollegen gesehn.
 

1.Tempelritter

Geocacher
Ich kann bei meinem Samsung auch nicht klagen. Wenn ich mit meinem Kollegen, der ein OberSuperWaldundWiesenGPS Gerät hat, Cachen gehe bin ich zu 92% genauso genau wie er......
Ich trampel auch nicht gerne blind in der Natur rum...
 
OP
A

Apfeldieb

Geocacher
ok is ja gut, Technik ändert sich stetig, ich habs verstanden

mir gehts bei dem Thema um den NATURSCHUTZ und nix anderes

wollen wir bitte wieder aufs eigentliche Thema zurück kommen

Herzlichen Dank
 
Statische Webseiten sind eigentlich total out. Gerade wenn ihr Inhalt vollkommen redundant ist. Mach doch 'ne Facebook - Seite oder ein Blog, da hätte man einen Grund, sie vielleicht öfter als 1x zu besuchen.
 
OP
A

Apfeldieb

Geocacher
Bevor die ganze Bloggerei in den letzten Jahren aufkam, hab ich vor mehr als 14 Jahren schon mal ne Site gehabt, Thema RtCW mit Info- und News-Teil. Mein Kumpel und ich, wir hatten nen großen Clan gegründet, mit eigenem Forum und sogar eigenem Game-Server.
Ich kann also ein Lied davon singen, denn es ist sau schwer und macht jede Menge Arbeit, immer auf dem Laufenden zu bleiben. Da musste ich alle Clans und die ganzen Proggers abklappern um wenigstens einen Hauch von Aktualität zu erreichen, da ging ne Menge an Freizeit für diesen Newsteil, das man heut wohl als Bloggen bezeichnet, drauf.

Nee, auf die Besucheranzahl kommts mir wirklich nicht an und das Bloggen tu ich mir sicherlich nicht an, gibt ja genügend, welches das machen, da muß es nicht noch einen geben. In der Zeit kann ich den ein oder anderen Geocache finden oder an nem Neuen in meiner Werkstatt tüfteln ;)
.
 

Mtn

Geocacher
Das eigentliche Problem hat ja George schon beschrieben: Der Inhalt der Seite ist redundant, weil schon x mal auf anderen Seiten vorhanden. RtCW kam erst vor 11 Jahren raus übrigens.
 
Oben