• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Smilies einfügen

skybeamer

Geomaster
Beim Verfassen eines Beitrages steht mir links neben dem Textfeld eine Auswahl an Smilies zur Verfügung, die ich per Mausklick einfach einfügen kann. Klicke ich auf "Mehr Smilies anzeigen", öffnet sich im gleichen Fenster die Auswahlseite mit allen verfügbaren Smilies. Bei einem Mausklick auf einen beliebigen Smilie geschieht nichts. Öffne ich die Auswahlseite manuell in einem neuen Tab und lasse den Editor parallel offen, lassen sich die Smilies ebenfalls nicht durch einen Mausklick einfügen. Ich nutze Firefox 26.0 mit AdblockPlus und Greasemonkey.

Das Einfügen beliebiger Smilies ist nicht essentiell wichtig für mich. Trotzdem würde mich interessieren, was ich falsch mache bzw. wo der Fehler liegt.
 

Börkumer

Geoguru
hast du noch andere Addons installiert, die verhindern dass die Smilies in einem neuem Fenster geöffnet werden?

 
OP
skybeamer

skybeamer

Geomaster
Ich hab die Add-ons "Adblock-Plus", "Adblock Plus Popup-Addon" sowie "Greasemonkey" in den Einstellungen von FF deaktiviert und zusätzlich unter Einstellungen > Inhalt > Pop-up-Fenster blockieren > Ausnahmen noch forum.geoclub.de eingetragen. Mehrfacher Neustart von FF, Cookies und Cache gelöscht. Hat nix gebracht! :???:
 

Fadenkreuz

Geoguru
Wenn du die Original-Smilies von gc.com meinst, dann lassen die sich auch nicht per Klick auf den Smiley einfügen, sondern nur durch kopieren und einfügen des entsprechenden Codes mit eckigen Klammern.

Allerdings sehe ich bei mir nirgends einen Punkt "Mehr Smilies anzeigen", sondern nur "Insert Smilies" oder wie das eben bei der Einstellung auf deutsche Sprache heißt. Der Punkt "Mehr Smilies anzeigen" könnte von GC Little Helper sein, was natürlich wiederum Greasemonkey erfordern würde.
 
OP
skybeamer

skybeamer

Geomaster
@Fadenkreuz: Es geht um geoclub.de nicht um geocaching.com ;)

Es liegt am Board-Style! Bisher habe ich "gc2013" genutzt, nach der Umstellung auf "geocaching" geht es.
 

Fadenkreuz

Geoguru
OK, geoclub.de :) Bei mir geht das in jedem Board-Style, allerdings wieder nicht, wenn Java Script deaktiviert ist.
 
Bei mit Funktioniert das auch nicht und ich umgehe das genz einfach:
Ich kopiere die URL von dem Smilie und füge es mit ]img[ ]/img[ ein
 

Fadenkreuz

Geoguru
:lotto:

:gez: :prora: :atze: :tt-jason3: :tubbie1: :umleitung: :laufband: :ievsff:

Ich wusste gar nicht, dass es so viele von den Dingern gibt.

:haufengross: :invasion: :haufen:
 

Fadenkreuz

Geoguru
Dass es im Netz noch Millionen andere Smilies gibt, ist schon klar. Ich habe nur die geoclub-Dinger noch nie vollständig gesehen.
 
Oben