• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Option einzelne Forenbereiche ausblenden?

Inder

Geowizard
Ich würde gerne beispielsweise die Spielwiese (und ein paar andere) loswerden. Also keine ungelesen-Markierung mehr bei Beiträgen in der Spielwiese. Aktuell sehe ich, dass im Bereich für Community ein neuer Beitrag ist, also öffne ich es, dann muss ich das Cafe zur Wiese öffnen um endlich die Spielwiese als gelesen zu markieren.

Und im Tapatalk bei Auflistung nach ungelesenen Beiträgen sollten diese idealerweise ebenfalls nicht erscheinen.

Gibt es diese Option? Gefunden habe ich sie nicht.
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Das wäre wirklich schön, weil es den Nutzern die Möglichkeit gäbe, nur das zu lesen, was sie wirklich lesen wollen. Aber ich sehe nicht, wie sich das mit phpBB einfach anstellen ließe. Schade eigentlich.
 

8812

Geoguru
Es gibt die Möglichkeit, es genau anders herum zu machen, also wirklich nur die neuesten Postings aus Unterforen lesen, die man auch lesen will (z.B. Garmin, Hamburg, etc. etc.).
Das sieht dann beispielsweise als Url so aus:
Code:
http://forum.geoclub.de/search.php?search_id=newposts&fid[]=92&fid[]=41&fid[]=8&fid[]=12&fid[]=7&fid[]=174

Die Nummern bekommt man durch Movern im Board-Index.

Hans
 
OP
Inder

Inder

Geowizard
Das funktioniert aber nur am PC. Bei Tapatalk nutzt es nichts.
Aber: es gibt doch ein paar Forenbereiche, die nur nach Anmeldung zu sehen sind (z.B. das Spoiler-Forum)?! Könnte man das evtl. so machen, dass alle Bereiche Opt-In und Opt-Out Funktionen bekommen?
 
Oben