Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Geoclub Server Umzug (mal wieder)

Eben noch gecachet und nun schon verbloggt.

Moderator: adorfer

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13322
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Geoclub Server Umzug (mal wieder)

Beitrag von moenk » Di 21. Jul 2015, 11:09

Wie an anderer Stelle schon erwähnt zieht der Geoclub auf einen bescheideneren Server um.
http://www.moenk.de/archives/84-Rolle-r ... Clubs.html
Einen Zeitpunkt kann ich noch nicht nennen, aber das Server-System ist veraltet und die Foren-Software könnte auch ein größeres Update vertragen. Spätestens Ende des Monats wird es also zu einer größeren Downtime hier kommen.
Vom Geoclub bleibt nach aktueller Planung nur noch das Forum und Yapis übrig, alle anderen Komponenten werden ersatzlos entfallen. Die alten Cachetalks möchte ich versuchen auf mein Blog zu migrieren.
Suchst Du noch oder loggst Du schon?

Werbung:
Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13322
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Geoclub Server Umzug (mal wieder)

Beitrag von moenk » Di 21. Jul 2015, 11:34

Bitte mir folgen um aktuell informiert zu sein: https://twitter.com/moenk
Suchst Du noch oder loggst Du schon?

Benutzeravatar
HeikoS
Geocacher
Beiträge: 30
Registriert: Di 14. Mai 2013, 10:22
Wohnort: NRW

Re: Geoclub Server Umzug (mal wieder)

Beitrag von HeikoS » Fr 24. Jul 2015, 06:42

Der OSMBlog hat da wohl was falsch verstanden.
Thomas Moenkemeier, der das Forum Geoclub (ein Geocaching-Forum) betreibt, schaltet es im August ab.
Quelle: http://blog.openstreetmap.de/blog/2015/ ... iz-nr-261/

Die haben wohl nicht erkannt, dass der Geoclub die "grüne Hölle" ist. Oder sagt man dazu "schlecht recherchiert"? :-)

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13322
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Geoclub Server Umzug (mal wieder)

Beitrag von moenk » Fr 31. Jul 2015, 19:22

Das haben die wohl echt falsch verstanden. Aber viel wird von der grünen Hölle nicht übrig bleiben, das hat vor allem technische Gründe.
Der Linux-Club sieht nun so aus: http://www.linux-club.de/forum/index.php
Und der Geoclub wird ziemlich genau so aussehen. Könnt schon mal anfangen zu meckern. Nein, kein anderes Template. Die laufen mit der neuen Version der Software wohl alle nicht mehr.
Suchst Du noch oder loggst Du schon?

Benutzeravatar
kartoffelberger
Geocacher
Beiträge: 22
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 20:48
Wohnort: Müden

Re: Geoclub Server Umzug (mal wieder)

Beitrag von kartoffelberger » Fr 31. Jul 2015, 19:42

Sieht doch ganz aufgeräumt und übersichtlich aus im Linux-Club. Und ein bisschen grün ist auch noch dabei :D ! Und ohnehin kommt's ja auf die Inhalte an ;) !
Dank an alle Dosenverstecker und Grüße vom
kartoffelberger

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 23774
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Geoclub Server Umzug (mal wieder)

Beitrag von radioscout » Sa 1. Aug 2015, 00:19

Die Website funktioniert nicht, über Tapatalk geht es.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13322
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Geoclub Server Umzug (mal wieder)

Beitrag von moenk » Di 4. Aug 2015, 18:22

Fürs erste sind wir auf dem neuen Server und ich habe noch ein Backup von der alten Version die ich hoffentlich nicht mehr brauche ;-)
Suchst Du noch oder loggst Du schon?

Benutzeravatar
storc
Geomaster
Beiträge: 592
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 11:11
Ingress: Enlightened
Wohnort: Osthessen

Re: Geoclub Server Umzug (mal wieder)

Beitrag von storc » Di 4. Aug 2015, 18:34

Stimmt noch etwas mit der Uhrzeit nicht?
Webseite geht ne Stunde nach und Tapatalk eine Stunde vor.
Dateianhänge
Screenshot_2015-08-04-18-30-08.png
Screenshot_2015-08-04-18-30-08.png (88.28 KiB) 2198 mal betrachtet
Screenshot_2015-08-04-18-30-22.png
Screenshot_2015-08-04-18-30-22.png (106.84 KiB) 2198 mal betrachtet

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13322
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Geoclub Server Umzug (mal wieder)

Beitrag von moenk » Di 4. Aug 2015, 18:38

Es ist noch an einige an Details zu machen, ich bin froh wenn der Betrieb erst mal weiter geht. Danke für den Hinweis und ich bin sehr beruhigt wenn das die einzigen Probleme nach Umzug und Umstellung auf die neueste Version sind! ;-)
Suchst Du noch oder loggst Du schon?

Benutzeravatar
SharkAttack
Geoguru
Beiträge: 3081
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 07:27
Ingress: Enlightened
Wohnort: 45239 Essen
Kontaktdaten:

Re: Geoclub Server Umzug (mal wieder)

Beitrag von SharkAttack » Di 4. Aug 2015, 18:40

@moenk: Hab mich jetzt umbenannt, da ich Fehler bei der Authentifizierung unter Tapatalk hatte, vermute mal es lag an den Leerzeichen in meinem Usernamen. Die gibt es nun nicht mehr und es klappt.
Bild

Antworten