• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"Neue Beitraege" zeigt auch Alte

Hynz

Geocacher
Seit kurzem werden mir hier im Forum unter den "Neuen Beitraegen" auch bereits gelesene bzw. alte Beitraege angezeigt.

Ist das ein Feature oder ein Bug?
 

jennergruhle

Geoguru
Ein Feature. "Neue Beiträge" sind die zuletzt geschriebenen, egal ob schon von Dir gelesen.
Was Du vermultich gesucht hast, ist "Ungelesene Beiträge": https://geoclub.de/forum/search.php?search_id=unreadposts
 

Lunkelbaer

Geowizard
Kann die Aussage von Hynz bestätigen. Unter "Neue Beiträge" wurden bisher nur neue Antworten bzw. Themen angezeigt, welche seit dem letzten Login erstellt wurden.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Bei mir tauchen die Beiträge schon seit einigen Jahren für einige Tage unter "Neue Beiträge" auf.
 

Fadenkreuz

Geoguru
jennergruhle schrieb:
Ein Feature. "Neue Beiträge" sind die zuletzt geschriebenen, egal ob schon von Dir gelesen.

Das kann ich nicht bestätigen. Das wäre bei "Aktive Themen" so, aber unter "Neue Beiträge" erscheinen bei mir solche nicht, die ich bereits gelesen habe und bei denen seit dem letzten Login kein neuer Beitrag hinzu kam. Daran hat sich bei mir in letzter Zeit auch nichts geändert.
 

schatzi-s

Geowizard
Hynz: Kann es sein, dass Du die Option "eingeloggt bleiben" benutzt? Und/ oder Dich nicht ausloggst?

So wie ich das sehe, sind neue Beitraege die, die seit dem letzten Ausloggen erschienen sind. Wenn Du Dich nun nicht ausloggst, wird die Liste immer laenger....
 

jennergruhle

Geoguru
Das hatte ich noch nicht berücksichtigt - und ich logge mich praktisch nie aus. Wäre eine Erklärung. Denn bei mir tauchen unter "Neue Beiträge" auch immer schon längst gelesene auf.
 
OP
Hynz

Hynz

Geocacher
schatzi-s schrieb:
Hynz: Kann es sein, dass Du die Option "eingeloggt bleiben" benutzt? Und/ oder Dich nicht ausloggst?

So wie ich das sehe, sind neue Beitraege die, die seit dem letzten Ausloggen erschienen sind. Wenn Du Dich nun nicht ausloggst, wird die Liste immer laenger....
Ja ich verwende "eingeloggt bleiben", das aber schon immer.
Ich schliesse das Tab wenn ich mit dem Lesen (~1 mal pro Tag) durch bin.
 

schatzi-s

Geowizard
jennergruhle schrieb:
Das hatte ich noch nicht berücksichtigt - und ich logge mich praktisch nie aus. Wäre eine Erklärung. Denn bei mir tauchen unter "Neue Beiträge" auch immer schon längst gelesene auf.


dann logge Dich doch mal aus. Wenn danach die Liste quasi leer ist, waere das schon fast der Beweis fuer meine These ;-)
 

jennergruhle

Geoguru
Ja, genau so verhält es sich. Nach dem Neu-Anmelden sind dann alle Beiträge weg, nicht mal die ungelesenen tauchen auf.
Also unbrauchbar :lachtot:
Aber ich nutze ja eh nur "Ungelesene Beträge", das ist mein Start-Lesezeichen für den Geoclub.
 
jennergruhle schrieb:
Nicht unbedingt. Ich benutze 'neue Beiträge' grundsätzlich als Einstiegsseite, weil sie für mein Nutzungsverhalten genau das macht, was ich möchte:

  • Nach dem Einloggen, sehe ich alle Themen, die sich seit dem letzten Ausloggen geändert haben.
  • Dann lese ich nur die Themen, die mir lesenswert erscheinen (ok, manchmal auch andere ;)).
  • Dann logge ich mich wieder aus.

Somit werden 'abgelaufene' Themen, die mich nicht interessieren, automatisch ausgeblendet, ohne das Thema gelesen zu haben.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich habe auf die "fertige" Software auch keinen Einfluss, ich benutze die einfach nur ;-)
 
OP
Hynz

Hynz

Geocacher
moenk schrieb:
Ich habe auf die "fertige" Software auch keinen Einfluss, ich benutze die einfach nur ;-)
OK. Man kann sich daran gewoehnen aber eigenartig finde ich das neue Verhalten noch immer.
 
Oben