Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Challenges

Neue Herausforderungen für Geocacher.
Benutzeravatar
Grauer Star
Geowizard
Beiträge: 1411
Registriert: So 3. Dez 2006, 13:45
Wohnort: 55411 Bingen Mäuseturm
Kontaktdaten:

Re: Challenges

Beitrag von Grauer Star » Fr 19. Aug 2011, 11:40

skrell hat geschrieben:
Take a picture doing something specific at a location - trying to push the luggage cart through the wall to platform 9 ¾ at King's Cross Station in London, throwing a coin into Rome's Trevi Fountain, or trying to make a guard at Buckingham Palace laugh.
(Fettung von mir)
Hm bei solchen "Auswüchsen" - so denn sie real kommen, denke ich wäre ein SBA Knopf dringend angebracht..... :kopfwand:
Zuletzt geändert von Grauer Star am Fr 19. Aug 2011, 11:46, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße aus Bingen,
Mahatma Grauer Star der Beleuchtete aka Sturnus Canus, bekannt aus Funk & Fernsehen
Bild Bild

Werbung:
Fabian_h
Geocacher
Beiträge: 16
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 22:13

Challenges

Beitrag von Fabian_h » Fr 19. Aug 2011, 11:40

Wobei ivh das schon wieder lustig finde! Da hat die challenge doch einen sinn/spaßfaktor

Benutzeravatar
baby hübner
Geomaster
Beiträge: 731
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 11:47
Wohnort: 10245 Berlin

Re: Challenges

Beitrag von baby hübner » Fr 19. Aug 2011, 11:42

Stellt Euch vor Ihr bringt Euer Auto in die Werkstatt. Die Motorwarnleuchte geht ständig an oder so. Als Ihr es abholen wollt sagt Euch der Mechaniker, dass er am Motor nichts gemacht hat, aber dafür hängt ein schicker Fuchsschwanz an der Antenne.
Was macht Ihr? Geigt Ihr dem Werkstattfuzzi Eure Meinung und besteht darauf, dass er seinen Job macht? Oder fangt Ihr mit ihm eine Diskussion darüber an ob der FS farblich zum Auto passt?

Der Thread hier erinnert mich in weiten Teilen an letzteres.

Benutzeravatar
steingesicht
Geoguru
Beiträge: 4588
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 21:02
Wohnort: über'm Neckar

Re: Challenges

Beitrag von steingesicht » Fr 19. Aug 2011, 11:48

Grauer Star hat geschrieben: denke ich wäre ein SBA Knopf dringend angebracht..... :kopfwand:
gibt es, nennt sich "Flag"
Bild Bild Bild
T5 war gestern - Ächte Männer loggen DNF! Bist auch Du hart genug?

Benutzeravatar
Grauer Star
Geowizard
Beiträge: 1411
Registriert: So 3. Dez 2006, 13:45
Wohnort: 55411 Bingen Mäuseturm
Kontaktdaten:

Re: Challenges

Beitrag von Grauer Star » Fr 19. Aug 2011, 11:55

steingesicht hat geschrieben:gibt es, nennt sich "Flag"
.....damit wäre dann auch das Flag geklärt ;) , Danke :-)

Was ich noch nicht so ganz verstehe ist, warum man das Listing einer Challenge nach 24h bzw. nach dem ersten Complete nicht mehr editieren kann...... :???:

Unter owned tauchen die Challenges auch nicht auf ..... hm :???:
Grüße aus Bingen,
Mahatma Grauer Star der Beleuchtete aka Sturnus Canus, bekannt aus Funk & Fernsehen
Bild Bild

Benutzeravatar
rs-sepl
Geowizard
Beiträge: 1344
Registriert: Di 10. Feb 2009, 10:02

Re: Challenges

Beitrag von rs-sepl » Fr 19. Aug 2011, 11:59

Fabian_h hat geschrieben:http://www.geocaching.com/challenges/vi ... X79B&msg=4

Mal schaun, was passiert!

Edit: Dashier ist ein besagtes Schneeballexperiment
Jo, sowas identisches wurde mir archiviert. :/ Wohl weil ích es auf englisch gemacht habe, was die GSler lesen können. Werd es morgen wiederholen, wenn die 24h Sperrfrist vorbei ist.

Benutzeravatar
Speicher3
Geocacher
Beiträge: 243
Registriert: Do 26. Nov 2009, 19:47

Re: Challenges

Beitrag von Speicher3 » Fr 19. Aug 2011, 12:02

Wie praktisch. Da werde ich mir die nahegelegene Foto-Challenge öfters mal ansehen. So kann ich anschließend ganz hervorragend die Namen der in dieser Region öfters zu lesenden Cacherinnen und Cacher gleich mit einem von ihnen selbst geposteten Gesicht verbinden. Schade nur, dass es noch keine Watchlist gibt, die mich über das Erscheinen neuer Logs und somit Bilder informiert *g*

Benutzeravatar
Speicher3
Geocacher
Beiträge: 243
Registriert: Do 26. Nov 2009, 19:47

Re: Challenges

Beitrag von Speicher3 » Fr 19. Aug 2011, 12:08

Mal eine "technische Frage": Wenn ich "Find my location" wähle, wird meine exakte Position vermerkt. Dies sind nicht genau die Homekoords, die ich angegeben habe, sondern die meiner tatsächlichen genauen Adresse. Wie geht das?

quizzmaster
Geocacher
Beiträge: 36
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:30

Re: Challenges

Beitrag von quizzmaster » Fr 19. Aug 2011, 12:13

im Zweifel geht das über WLAN oder du bist womit online, wo ein GPS dranhängt, auf das der Browser zugreift ;)
BildBild

Benutzeravatar
Speicher3
Geocacher
Beiträge: 243
Registriert: Do 26. Nov 2009, 19:47

Re: Challenges

Beitrag von Speicher3 » Fr 19. Aug 2011, 12:25

Dann muss es tatsächlich über WLAN gehen. Unangenehm...
Wenn ich mir eine zentral liegende Challenge in der Nähe ansehe, muss ich sagen, dass die ganz gut angenommen und frequentiert wird. Es gibt dafür aber auch eine ganze Menge gelöschte Kommentare, was ja auf Opposition hinweisen dürfte ;-)
Den "Owner" einer Challenge kann man momentan wohl nur erkennen, wenn man den ersten Log-Eintrag anschaut. "XYZ created this challenge"

Antworten