Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Challenges

Neue Herausforderungen für Geocacher.
Benutzeravatar
safri
Geomaster
Beiträge: 612
Registriert: Di 27. Jul 2004, 22:19
Wohnort: 61348 Bad Homburg

Re: Challenges

Beitrag von safri » Mi 31. Aug 2011, 23:34

Ist es eigentlich üblich bei den selbst erstellten Challenges auch zu loggen und den Statistikpunkt einzuheimsen?
Das wäre ja geradezu eine Gelddruck- ähh Punktedruckmaschinerie für PMs....
Habe gerade bei 2 Challenges gesehen, dass die Owner auch geloggt haben.

Werbung:
Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 23737
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Challenges

Beitrag von radioscout » Mi 31. Aug 2011, 23:52

Eine Challenge hat einen Ersteller aber keinen Owner.
Insofern kann man seine eigenen Challenges auch selber completen.
Ob das guter Stil ist? IMHO nicht.

Es soll ja auch üblich sein, seine eigenen Events als attended zu loggen.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Benutzeravatar
Sejerlänner
Geowizard
Beiträge: 1552
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 19:10

Re: Challenges

Beitrag von Sejerlänner » Do 1. Sep 2011, 00:21

dieSulzer hat geschrieben:Es bleibt also spannend! Vielleicht findet ja irgendwer mal den Mechanismus raus... :D
Der Ersteller kann das "Created by"-Log löschen.
Einige tun es, andere nicht. ;)
Liebe Grüße
Sejerlänner

Benutzeravatar
Grauer Star
Geowizard
Beiträge: 1411
Registriert: So 3. Dez 2006, 13:45
Wohnort: 55411 Bingen Mäuseturm
Kontaktdaten:

Re: Challenges

Beitrag von Grauer Star » Do 1. Sep 2011, 08:33

safri hat geschrieben:Habe gerade bei 2 Challenges gesehen, dass die Owner auch geloggt haben.
Mache ich auch so, und das Thema hatten wir hier schon.
Wenn man die Challenge erfüllt hat, darf man auch loggen - da muss man doch nicht peinlich sein Ersteller LOG löschen ;)
Grüße aus Bingen,
Mahatma Grauer Star der Beleuchtete aka Sturnus Canus, bekannt aus Funk & Fernsehen
Bild Bild

dieSulzer
Geowizard
Beiträge: 1317
Registriert: Mo 17. Jul 2006, 18:11
Wohnort: 66386 St. Ingbert

Re: Challenges

Beitrag von dieSulzer » Do 1. Sep 2011, 10:26

Sejerlänner hat geschrieben: Der Ersteller kann das "Created by"-Log löschen.
Einige tun es, andere nicht. ;)
Aha! So ist da also. :idee:
Danke! :)
Bild

FamCrew!
Geocacher
Beiträge: 25
Registriert: Mo 29. Nov 2010, 17:17
Wohnort: 97337 Dettelbach

Re: Challenges

Beitrag von FamCrew! » Sa 3. Sep 2011, 00:01

Proud to have ZERO logged Challenges! :D
Bild

Benutzeravatar
Grauer Star
Geowizard
Beiträge: 1411
Registriert: So 3. Dez 2006, 13:45
Wohnort: 55411 Bingen Mäuseturm
Kontaktdaten:

Re: Challenges

Beitrag von Grauer Star » Sa 3. Sep 2011, 09:41

dieSulzer hat geschrieben:Der Ersteller kann das "Created by"-Log löschen.
Das geht wohl seit dem letzten Update nicht mehr. :roll:
Grüße aus Bingen,
Mahatma Grauer Star der Beleuchtete aka Sturnus Canus, bekannt aus Funk & Fernsehen
Bild Bild

Benutzeravatar
DerFichtelzwerg
Geocacher
Beiträge: 76
Registriert: Do 29. Jul 2010, 13:01
Wohnort: 95682 Brand / Oberölbühl

Re: Challenges

Beitrag von DerFichtelzwerg » Mo 12. Sep 2011, 17:37

Sind den nun auch LP-Challanges erlaubt?

Mache ein Foto von dir in den Beelitz-Heilstätten während du von der Wachstaffel davonläufst oder während du über die Mauer kletterst? Ich vermute eh einen Sabotage-Akt von Groundspeak. Zuerst uns die LP klauen (oder klauen wollen und keine "normal" mehr veröffentlichen lassen) und dann Foto-Challanges von lachenden Gesichtern die ihr GPS in die Linse halten während man vor beeindruckenden Fahnenmasten, Häuserfronten oder wilden Wiesen posiert.

Das Ende der harten Männer, macht lieber Fotos und schmeisst die Dosen weg. Da stecken die GRÜNEN doch nicht etwa dahinter? Mysteries kann man man ja in Fotos umwandeln, bei denen der Cacher (heißt das noch so?) ein grübelndes Gesichtchen macht... *ggggg*

Benutzeravatar
steingesicht
Geoguru
Beiträge: 4588
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 21:02
Wohnort: über'm Neckar

Re: Challenges

Beitrag von steingesicht » Mo 12. Sep 2011, 21:55

safri hat geschrieben: und den Statistikpunkt einzuheimsen
welche Punkte :???:
Bild Bild Bild
T5 war gestern - Ächte Männer loggen DNF! Bist auch Du hart genug?

Benutzeravatar
safri
Geomaster
Beiträge: 612
Registriert: Di 27. Jul 2004, 22:19
Wohnort: 61348 Bad Homburg

Re: Challenges

Beitrag von safri » Mo 12. Sep 2011, 22:38

steingesicht hat geschrieben:
safri hat geschrieben: und den Statistikpunkt einzuheimsen
welche Punkte :???:
Die, die es seit dem letzten Update nicht mehr gibt.
Bild

Bild

Antworten