• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Challenges

BriToGi

Geowizard
Sie heissen zwar anders, aber der GC-Newsletter sagt, dass sie mit dem Update heute abend zurück kommen...

After the website release on Thursday, August 18th, visit www.geocaching.com/challenges to learn more. The free Geocaching Challenges app for iPhone, Android and Windows Phone 7 will also be available on the 18th.
 

uking

Geonewbie
Hallo,
die App für's iPhone gibt's schon im App-Store. Aber was das soll???
Da bin ich ja mal gespannt, was daraus wird. :???:

Bin gespannt was ihr so dazu sagt.....
 

Starmi

Geocacher
Im Android Market is noch nix... aber ich bin wirklich gespannt.
Könnt mir schon vorstellen, dass sich da witzige neue Cache-Ideen draus entwickeln.
Hat mit dem ursprünglichen Gedanken der ganzen Sache vielleicht nich mehr viel zu tun, aber das is ja nix neues :p
 
OP
BriToGi

BriToGi

Geowizard
IPhone App runtergeladen, das scheint ein komplett eigenes Projekt zu sein, ohne Koordibaten, ohne GPS, eine Hand voll Test Virtuals gibt es, sieht enttäuschend aus...

EDIT: Ok, scheinen noch alle vom Typ "worldwide" zu sein. Hoffentlich kann man sie wenigstens in die normalen PQs integrieren, aber ich vermute eher es wird genau so wie die Benchmarks so ein ungeliebtes Kind sein, dass man außerhalb des normalen Cache-Geschehens macht...
 
OP
BriToGi

BriToGi

Geowizard
...
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1313665587.158155.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1313665587.158155.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 4.468
  • ImageUploadedByTapatalk1313665605.828820.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1313665605.828820.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 4.468

Mille1404

Geowizard
Das erinnert mich irgendwie an damals auf der Playstation 1.
GTA...

"hey, ich habe einen Auftrag für dich! Fahre möglichst in 1 1/2 Stunden von Bottrop nach Hamburg"

Man wird das ein Spass!
 

cahhi

Geowizard
Meinen die das ernst? Eine Challenge namens "Bring a drink to Wes" mit dem Inhalt "Pick a drink, any drink, and bring it to Wes". Das kann man dann mit einem Kommentar annehmen und mit einem weiteren Kommentar finishen (so nach dem Motto: "here some water") und fertig.

Hab ich was übersehen oder gehört das wirklich so?
 
OP
BriToGi

BriToGi

Geowizard
In der gesamten A.. ääääh im mobilen Programm ... :D ... kommt nicht ein mal das Wort "Groundspeak" vor, als ob sie sich irgendwie selbst von dem Teil distanzieren... Ich denke es ist vielleicht eine Art Test/Marktforschung die allgemein die Akzeptanz der User für ein solches Projekt beurteilen soll... Vielleicht wird Werbung hier erlaubt sein?

cahhi schrieb:
Hab ich was übersehen oder gehört das wirklich so?

Offiziell soll es ja erst 2pm (23h in D) los gehen, das werden im Moment sicher noch Tests sein, bestimmt kommen auch noch welche die an Koordinaten gebunden sind und einen "Beweis" wie ein Foto als Bedingung haben...
 

Guido-30

Geowizard
BriToGi schrieb:
In der gesamten A.. ääääh im mobilen Programm ... :D ... kommt nicht ein mal das Wort "Groundspeak" vor,
...was ich als Vorteil sehe. Denn das, was ich bisher verstanden habe, hat ja wohl gar nichts mit einem Geocache zu tun, oder?
 
OP
BriToGi

BriToGi

Geowizard
Guido-30 schrieb:
BriToGi schrieb:
In der gesamten A.. ääääh im mobilen Programm ... :D ... kommt nicht ein mal das Wort "Groundspeak" vor,
...was ich als Vorteil sehe. Denn das, was ich bisher verstanden habe, hat ja wohl gar nichts mit einem Geocache zu tun, oder?

Das ist im Prinzip richtig, dennoch steht das Wort ganz groß im Startscreen...
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1313682659.890873.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1313682659.890873.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 712

radioscout

Geoking
BriToGi schrieb:
aber ich vermute eher es wird genau so wie die Benchmarks so ein ungeliebtes Kind sein, dass man außerhalb des normalen Cache-Geschehens macht...
Es gibt doch wertvolle Statistenpünktchen dafür und es ist nicht auf die USA beschränkt.
 
OP
BriToGi

BriToGi

Geowizard
radioscout schrieb:
BriToGi schrieb:
aber ich vermute eher es wird genau so wie die Benchmarks so ein ungeliebtes Kind sein, dass man außerhalb des normalen Cache-Geschehens macht...
Es gibt doch wertvolle Statistenpünktchen dafür und es ist nicht auf die USA beschränkt.

Echt, außerhalb der USA? Ich dachte die gäbe es nur dort. Was aber nervig ist, ist, dass man sie nicht in die normale Suche mit einbeziehen kann, dass es nur LOC-Dateien gibt, die man erst umständlich konvertieren muss, dass die Art des Benchmarks nicht in die LOC-Datei übernommen wird...

Ich verstehe halt nicht, warum alles seine eigene Datenbank hat und eigene Benutzeroberflächen. Warum nicht alles zusammen, und für jeden einen Schalter was er sehen will und was nicht. Dann können die Virtual-Nörgler die Virtuals mit einem Klick auf unsichtbar stellen und haben ihre Ruhe davon und wer gerne alles macht, kann auch alles in eine PQ packen...
 

do1000

Geowizard
Das düfte ja die Lösung für alle Probleme sein. Keine Dosen, keine Beschwerden. Zumindest kann keine Dose gefunden werden.
 

sn3ak

Geocacher
do1000 schrieb:
Das düfte ja die Lösung für alle Probleme sein. Keine Dosen, keine Beschwerden. Zumindest kann keine Dose gefunden werden.

Und noch für viel mehr. Powertrails wo man einfach mit dem Auto quer durch die Lande fährt und alle 161m bei einer Challenge ein Foto machen muss, nicht mehr aussteigen müssen, keine Aufkleber oder Stempel mehr notwendig, toll wie das Zeit spaaren wird.
Einen Cache jeden Tag für den 366grid. Kein Problem, die Sockenpuppe oder der Kumpel machen für jeden Tag ne Aufgabe. Das wird wirklich die Lösung für viele Probleme, oder es wird komplett anders. Ich bin jedenfalls mal wirklich gespannt was das denn nun im Endeffekt gibt.
 

Angrentil

Geomaster
BriToGi schrieb:
radioscout schrieb:
BriToGi schrieb:
aber ich vermute eher es wird genau so wie die Benchmarks so ein ungeliebtes Kind sein, dass man außerhalb des normalen Cache-Geschehens macht...
Es gibt doch wertvolle Statistenpünktchen dafür und es ist nicht auf die USA beschränkt.

Echt, außerhalb der USA? Ich dachte die gäbe es nur dort. Was aber nervig ist, ist, dass man sie nicht in die normale Suche mit einbeziehen kann, dass es nur LOC-Dateien gibt, die man erst umständlich konvertieren muss, dass die Art des Benchmarks nicht in die LOC-Datei übernommen wird...

Ich verstehe halt nicht, warum alles seine eigene Datenbank hat und eigene Benutzeroberflächen. Warum nicht alles zusammen, und für jeden einen Schalter was er sehen will und was nicht. Dann können die Virtual-Nörgler die Virtuals mit einem Klick auf unsichtbar stellen und haben ihre Ruhe davon und wer gerne alles macht, kann auch alles in eine PQ packen...

BriToGi, ich glaube hier hast du radioscout falsch verstanden und ihr redet aneinander vorbei. Er bezog sich mit:

radioscout schrieb:
Es gibt doch wertvolle Statistenpünktchen dafür und es ist nicht auf die USA beschränkt.

auf die Challenges und nicht auf die Benchmarks.

Die Aussage ist ja gerade der Knackpunkt, warum die Challenges sicher auch hier einen Boom erleben werden und nicht nur so ein USA-Stiefkind sind. ;)
 

Tristangeo

Geocacher
Als ich vorhin bei Geocaching.com mal wieder gucken wollte sah ich diese sogenannten Challenges.
Weiß jemand von euch was es mit den auf sich hat.
 
Oben