Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Challenges

Neue Herausforderungen für Geocacher.
steingesicht
Geoguru

Re: Challenges

Beitrag von steingesicht » Mi 24. Aug 2011, 07:07

schade, so werden die Challenges dann wohl ein ähnliches Schattendasein führen wie Waymarking.

No point - no interest.
Bild Bild Bild
T5 war gestern - Ächte Männer loggen DNF! Bist auch Du hart genug?

Werbung:
Grauer Star
Geowizard

Beitrag von Grauer Star » Mi 24. Aug 2011, 07:34

Das fürchte ich auch, aber schaun wir einfach mal was passiert .....
Grüße aus Bingen,
Mahatma Grauer Star der Beleuchtete aka Sturnus Canus, bekannt aus Funk & Fernsehen
Bild Bild

dieSulzer
Geowizard

Beitrag von dieSulzer » Mi 24. Aug 2011, 15:33

Kann mir bitte mal jemand erklären, warum unter manchen Challenges ein "created by..." steht, aber bei anderen bleibt der "Erfinder" unbekannt? Steckt da irgendein System dahinter? :???:

Und wo kann man das eingeben, wenn man selber eine Challenge erstellen will? :???:
Bild

Grauer Star
Geowizard

Beitrag von Grauer Star » Mi 24. Aug 2011, 15:45

dieSulzer hat geschrieben:Kann mir bitte mal jemand erklären, warum unter manchen Challenges ein "created by..." steht, aber bei anderen bleibt der "Erfinder" unbekannt? Steckt da irgendein System dahinter? :???:
Ich vermute, das das "created by..." erst später umgesetzt wurde. Bei meinen ersten 2 steht nix, die folgenden 2 haben eins .....
dieSulzer hat geschrieben:Und wo kann man das eingeben, wenn man selber eine Challenge erstellen will? :???:
Hier aber nur als PM ....
Grüße aus Bingen,
Mahatma Grauer Star der Beleuchtete aka Sturnus Canus, bekannt aus Funk & Fernsehen
Bild Bild

dieSulzer
Geowizard

Beitrag von dieSulzer » Mi 24. Aug 2011, 16:02

Grauer Star hat geschrieben:Ich vermute, das das "created by..." erst später umgesetzt wurde. Bei meinen ersten 2 steht nix, die folgenden 2 haben eins .....
Nein, das habe ich schon überprüft: mit dem Einstellungsdatum hat das nix zu tun. Es gibt welche, die kamen erst gestern raus, da fehlt das mit dem "created" auch. Bei anderen, die schon seit ein paar Tagen online sind, steht es dabei... also genau umgekehrt, wie bei dir.
Ich kann keinerlei Schema erkennen, wo die Unterschiede herkommen... :???:

Grauer Star hat geschrieben:
dieSulzer hat geschrieben:Und wo kann man das eingeben, wenn man selber eine Challenge erstellen will? :???:
Hier aber nur als PM ....
Oh, sorry, da hatte ich mich falsch ausgedrückt. :ops:
Wo man die Challenge eingibt, war mir klar ;) , ich wollte wissen, wo man sich selber denn als "Erfinder" oder "Herausgeber" der Challenge eintragen kann... ich finde da nämlich in diesem Formular, das du als link eingefügt hast, überhaupt kein Eingabefeld dafür... :ops:
Bild

Grauer Star
Geowizard

Beitrag von Grauer Star » Mi 24. Aug 2011, 16:09

Wie gesagt, bei den letzten beiden stand es automatisch da......
Grüße aus Bingen,
Bild Bild

dieSulzer
Geowizard

Beitrag von dieSulzer » Mi 24. Aug 2011, 16:12

Es bleibt also spannend! Vielleicht findet ja irgendwer mal den Mechanismus raus... :D
Bild

Dingo01
Geowizard

Beitrag von Dingo01 » Di 30. Aug 2011, 21:47

Meine Güte... macht bei dem Challenge-Kram mit oder lasst es bleiben....

... ärgert Euch oder
... freut Euch über eine erfolgreiche "Ich-mache-mich-zum-Tanzbären/Deppen-Aktion"....

Aber was soll das Gejammere über Punkte - ob die jetzt mitgezählt werden oder nicht oder vielleicht doch oder eventuell irgendwann mal....

Wenn Ihr mitmacht bei der Sache - dann weil Ihr Spaß daran habt und Euren Enkeln noch ein Foto im Internet zeigen könnt: "Schau mal, da hat Opa die Schuhe der Bismarck-Statue in Klein-Kleckersdorf geputzt... und sogar einen Statistik-Punkt dafür kassiert"....
(oder Alternative:
"... und ungerechterweise trotz der blödsinnigen und peinlichen Aktion nicht mal einen Statistitk-Gummi-Punkt dafür erhalten. Merke, mein Kind: die Welt ist böse und ungerecht!")

Für mich haben die Challenges in ihrer jetzigen Gestalt mit Cache Hunting nichts zu tun - also lasse ich sie links oder rechts oder irgendwo sonst liegen. Jedenfalls mache ich einen Bogen um sie.
Es wird keine "Challenge" (Herausforderung) geben, die mir wichtig genug ist.... (und der Rest des statements unterliegt um des Friedens mit den "lieben" Hobby"freunden" willen der Selbstzensur...)
Ich bin nicht massenkompatibel!.....

Stramon
Geowizard
Ingress: Enlightened

Beitrag von Stramon » Di 30. Aug 2011, 21:59

Dingo01 hat geschrieben:"Ich-mache-mich-zum-Tanzbären/Deppen-Aktion"....
Ja, ein Depp auf einem Bild bleibt natürlich ein Depp, auf zwei Bildern vermutlich sogar ein Doppeldepp??
Manche glauben sogar sich zu einem Affen machen zu können...
Erstaunlich!
Für mich habe ich allerdings nicht das Gefühl, derartiges in Anspruch nehmen zu können, es macht mir einfach Spaß, kreative Challanges zu erfüllen.

Gruß Stramon
BildBild
CR69CZ

Dingo01
Geowizard

Beitrag von Dingo01 » Mi 31. Aug 2011, 02:21

Sag ich doch. Jeder wie er will. Die Welt ist bunt.......
Ich bin nicht massenkompatibel!.....

Antworten