Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Challenges

Neue Herausforderungen für Geocacher.
Grauer Star
Geowizard
Re: Challenges

Beitrag von Grauer Star » Di 13. Sep 2011, 08:17

safri hat geschrieben:Die, die es seit dem letzten Update nicht mehr gibt.
Schon vor dem letzten Update gab es keine Fund Punkte .... :roll:
Grüße aus Bingen,
Mahatma Grauer Star der Beleuchtete aka Sturnus Canus, bekannt aus Funk & Fernsehen
Bild Bild

Werbung:
gokima
Geocacher

Beitrag von gokima » Di 8. Mai 2012, 14:28

Mal für ganz blöde bzw Anfänger...
So eine Challeng kann so was ganz super leichtes sein wie mach ein bild mit "XY was auf dem Kopf steht" dann muss ich doch einfach nur das machen, oder?

Muss ich irgendwie eine bestimmte zeit im voraus die Challenge akzeptieren, oder kann ich das kurz bevor ich dann den Log und das Bild einstelle?
Und was ist der Unterschied zwischen den ICONS die ich vorher sehe, also dem Fotoapperat in Lila und dem roten Papierflieger?

Wäre nett wenn mich da jemand aufklären kann...

Danii0206
Geocacher

Beitrag von Danii0206 » Di 8. Mai 2012, 15:51

Die Challenge kann etwas einfaches sein, sollte aber iirc, wenn sie von Usern eingestellt wird, ortsgebunden sein. Also: "Mach ein Bild von DEM XY was auf dem Kopf steht!"

Wann du sie akzeptierst ist egal. Beim Fotoapparat geht es nur um ein Foto, beim Papierflieger musst du noch irgendwas mehr oder weniger lustiges machen.

Bei weiteren Fragen kannst du hier gucken.

Edith fügt hinzu: Papierfliegerchallenges sind mitlerweile grandfather, d.h. es dürfen keine neuen mehr erstellt werden.

gokima
Geocacher

Beitrag von gokima » Di 8. Mai 2012, 16:30

Ok, danke dir... Ich hatte mich halt nur gewundert. Hätte gedacht, das die schwer sind. Aber ok.

Danii0206
Geocacher

Beitrag von Danii0206 » Di 8. Mai 2012, 16:46

Die sind so schwer, wie der Ersteller sie macht. Die meisten scheinen dabei eine einfache Variante zu wählen. ;)

Dingo01
Geowizard

Beitrag von Dingo01 » Di 8. Mai 2012, 21:49

DAS wäre doch mal eine echte Herausforderung:

"Finde und dokumentiere 5 Challenges, bei denen sowohl im Listing als auch in den Logs das Wort "Challenge" fehlerfrei geschrieben wurde!"

:D :lachtot: :respekt:
Ich bin nicht massenkompatibel!.....

Danii0206
Geocacher

Beitrag von Danii0206 » Di 8. Mai 2012, 21:59

Finde 5 Owner, die das Wort Challenge oder Cache in ihrem Listing falsch schreiben und nach einer Mail von dir berichtigt haben. Mal gucken, wie viele DNF loggen. ;)

Dingo01
Geowizard

Beitrag von Dingo01 » Di 8. Mai 2012, 22:08

Danii0206 hat geschrieben:Finde 5 Owner, die das Wort Challenge oder Cache in ihrem Listing falsch schreiben und nach einer Mail von dir berichtigt haben. Mal gucken, wie viele DNF loggen. ;)
O.k. - Du hast gewonnen....
DAS ist eine erheblich größere Herausforderung!!! :D :lachtot: :applaus: :respekt: :headbash:

radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Di 8. Mai 2012, 22:13

Eine gute Idee für eine Worldwide Challenge: Schreibe Deinen Usernamen und die Begriffe Cache, Geocache, Geocaching und Challenge fehlerfrei auf einen Zettel, fotografiere ihn und lade das Bild zusammen mit Deinem Log hoch.

Oder ganz schwierig: erkläre den Unterschied zwischen Challenge und Challenge-Cache sowie Letterbox und Letterbox-Hybrid. (Hint: Rf vfg xrva Nhgb zvg Uloevqnagevro, jrypurf mhz Yrrera iba Oevrsxäfgra irejraqrg jveq).
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Dingo01
Geowizard

Beitrag von Dingo01 » Di 8. Mai 2012, 22:19

... zu einfach :D .
Verschärfte Version, damit es eine echte Herausforderung wird: ".... die Begriffe Cache, Geocache, Geocaching und Challenge fehlerfrei ...."

Antworten