Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Gefallen Dir die Challenges?

Neue Herausforderungen für Geocacher.

Gefallen Dir die Challenges?

Ja
66
17%
Nein
302
76%
Keine Angabe oder ich will nur das Ergebnis sehen
31
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 399

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 23774
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Gefallen Dir die Challenges?

Beitrag von radioscout » Do 18. Aug 2011, 21:11

Gefallen Dir die Challenges?
Ja oder nein, so wie sie jetzt sind, kein "ja, sie würden mir gefallen, wenn...".
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Werbung:
Benutzeravatar
smoery
Geocacher
Beiträge: 43
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 10:56
Wohnort: 98617 Meiningen

Re: Gefallen Dir die Challenges?

Beitrag von smoery » Do 18. Aug 2011, 21:27

hat auf jedenfall garnichts mehr mit cachen zu tun.... challenge: kiss a frog.... also küsse ich ein plüschtier und schon habe ich einen statistikpunkt mehr... was das nur soll
Bild

Benutzeravatar
kohlenpott
Geowizard
Beiträge: 2185
Registriert: Mo 22. Mai 2006, 18:53
Wohnort: Kohlenpott

Re: Gefallen Dir die Challenges?

Beitrag von kohlenpott » Do 18. Aug 2011, 21:35

Hmm, ich finde, daß es für so eine Umfrage etwas zu früh ist. Die sinnfreie "Kiss the frog" Challenge spricht eigentlich für ein klares Nein aber vielleicht gibt es ja irgendwann mal was kreatives, daß zudem noch etwas mit Geocaching zu tun hat (die Hoffnung stirbt zuletzt).

Benutzeravatar
printe
Geocacher
Beiträge: 78
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 12:21

Re: Gefallen Dir die Challenges?

Beitrag von printe » Do 18. Aug 2011, 21:37

Abwarten, wie es aussieht, wenn sie funktionieren...

Benutzeravatar
friederix
Geoguru
Beiträge: 4039
Registriert: So 9. Okt 2005, 20:28
Wohnort: zuhause in der Hohen Mark
Kontaktdaten:

Re: Gefallen Dir die Challenges?

Beitrag von friederix » Do 18. Aug 2011, 21:55

Habe erst mal mit "Nein" gestimmt.
Für eine konkrete Antwort ist es aber noch zu früh.

Wie es sich momentan darstellt, ist es ein Zugeständnis an die, die nicht gerade "hier" gerufen haben, als das Hirn verteilt wurde.

Wenn ich alles richtig verstanden haben, gibt es dabei nicht mal einen Reviewing-Prozess.
D.h., jeder kann alles einstellen, einschließlich Werbe-Caches. (Challenge: Gebe 20 EUR in meinem Laden aus, und Du hast "completed")

Ich weiß nicht ...

Bei den alten Virtuels musste man wenigsten noch Gebrauch von der Hardware hinter den Augen machen.
Das ist hier nicht mehr nötig.
immer selbst und ständig bei der Arbeit; - 51 Wochen im Jahr und sechs Tage die Woche.
Und am siebten Tage sollst Du ruhen cachen!

Benutzeravatar
Grauer Star
Geowizard
Beiträge: 1411
Registriert: So 3. Dez 2006, 13:45
Wohnort: 55411 Bingen Mäuseturm
Kontaktdaten:

Re: Gefallen Dir die Challenges?

Beitrag von Grauer Star » Do 18. Aug 2011, 22:02

Sie bekommen von mir auf jeden Fall eine Chance, da kann man sicher auch schöne & sinnvolle Sachen mit machen :D
Wie immer: es wird ja keiner gezwungen ........ ;-)
Grüße aus Bingen,
Mahatma Grauer Star der Beleuchtete aka Sturnus Canus, bekannt aus Funk & Fernsehen
Bild Bild

Benutzeravatar
Bobo3
Geomaster
Beiträge: 391
Registriert: Sa 29. Apr 2006, 20:50
Ingress: Enlightened

Re: Gefallen Dir die Challenges?

Beitrag von Bobo3 » Do 18. Aug 2011, 22:05

Das Schöne ist, dass Statistik-Punkte nun endlich überhaupt keinen Wert mehr haben. Ich kann mir so viele generieren, wie ich will!

rolf1327
Geomaster
Beiträge: 859
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 14:02
Wohnort: Frankfurt

Re: Gefallen Dir die Challenges?

Beitrag von rolf1327 » Do 18. Aug 2011, 22:05

Richtige Virtuals werden abgeschafft, aber sowas wird eingeführt, das entzieht sich meinem Verständnis. Nach meiner Meinung der größte Quatsch seit Einführung der Souvenirs.
Σ(F) / Σ (DNF) > 1

Tharandter
Geocacher
Beiträge: 62
Registriert: Di 19. Jan 2010, 10:15

Re: Gefallen Dir die Challenges?

Beitrag von Tharandter » Do 18. Aug 2011, 22:07

Ich finde es bereits jetzt den letzten Rotz!!!
Ich habe zum Test mal eine "Challenge" completed und musste mit entsetzen feststellen, dass sie in meine Cachestatistik einfließt...

D.h. tausende von Leuten mit einem Fotohandy verlangsamen nun die groundspeak-Server um Ihre Statistik mit dem Küssen von Plüschtieren ins unendliche zu ballern?? OMG!

mark
Geowizard
Beiträge: 2574
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 15:39
Wohnort: 70374 Stuttgart

Re: Gefallen Dir die Challenges?

Beitrag von mark » Do 18. Aug 2011, 22:12

Man wird das beobachten. Prinzipiell spricht nichts gegen Challenges nach Virtualart ("Mache ein Foto von dir und deinem GPS an Platz XY").

Antworten