Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Gefallen Dir die Challenges?

Neue Herausforderungen für Geocacher.

Gefallen Dir die Challenges?

Ja
66
17%
Nein
302
76%
Keine Angabe oder ich will nur das Ergebnis sehen
31
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 399

Aceacin
Geowizard
Re: Gefallen Dir die Challenges?

Beitrag von Aceacin » So 21. Aug 2011, 16:51

Interessant ist, dass zum Teil Leute die meckern, was der Scheiß soll, mal eben zum Ausprobieren so'n Teil "legen"... Leute, dann seid auch so konsequent und macht den Stuss erst gar nicht, wenn ihr ihn nicht wolt. Sonst denken die drüben doch, dass es allen gefällt. Wenn ich sage, geh nciht bei rot über die Ampel und renne schnell noch bei rot rüber, was nutzt dann die Ansprache?

Öhm... Kann vielleicht jemand ein GC-Anti-Challenge-Skript schreiben, dass die Challenge-Sache einfach so ausblendet, als sei sie gar nicht vorhanden? Müsste doch möglich sein. Wenn's funzt, dann installier ich mir das... *g*
Vielleicht sind wir doch blinder, als wir auf den ersten Blick sehen können.
BildBild

Werbung:
DieObereiper
Geocacher

Beitrag von DieObereiper » So 21. Aug 2011, 18:33

Wenn Sie auf eine nette Führung, Brauch, Ort etc hinweisen und kein Cache platziert werden konnte wegen Muggles etc - ja auf jeden Fall.

Wenn Sie aus albernen Mist bestehen, nö.

Mal abwarten, was wir alle draus abmachen - im Moment sieht es ja so eher 50/50 aus ;-)

Loazzolo
Geocacher

Beitrag von Loazzolo » So 21. Aug 2011, 20:11

Also, wenn die bisherigen "Founds" = neue "Completed" behandelt werden, und danach sieht es aus, können wir alle bisherigen Statistiken in der Pfeife rauchen (oder sonstwass für die Nichtraucher).
Also: Nein.
Dabei geht es mir weniger um die Statistiken, sind mir nicht mehr so wichtig, sondern um die direkt angezeigte Zahl am log. Das wird sich sehr verfälschen, wenn hier gowalla, foursquare, google latitude und facebock places analoge Einträge/"check-ins" gleichbehandelt werden wie gefundene "Dosen" insbesondere der Multis und Mysteries.
Es geht mir auch nicht um die Herabwertung von smartphone-Cachern. Ich benutze seit Mai 2010 ausschließlich ein htc dersire mit GeOrg als Anwendung, und bin so zufrieden damit, das alle 4 alten gpsr seit dem in der Schublade bleiben.
Wie Jeremy schrieb, man kann es ja sein lassen. Kann ich. Die fortlaufende PM habe ich jedenfalls erstmal grundsätzlich "declined"!

jennergruhle
Geoguru
Ingress: Enlightened

Beitrag von jennergruhle » Mo 22. Aug 2011, 00:41

Also ich habe eine ganz einfache Lösung dafür, dass meine Statistik nur echte Caches enthält: nur solche absolvieren. :-)
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger
---
"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung!

Zappo
Geoguru

Beitrag von Zappo » Mo 22. Aug 2011, 00:54

jennergruhle hat geschrieben:Also ich habe eine ganz einfache Lösung dafür, dass meine Statistik nur echte Caches enthält: nur solche absolvieren. :-)
Das ist in der Tat die richtige Wahl. In meiner Statistik erscheinen nur Caches, die einen gewissen Mindestanspruch an Location, Unterhaltswert oder sonstiges haben. Flachcaches - wenn sie mir mal irrtümlich unterkommen - logg ich nicht. Und wer die loggt, kann seine Statistik eh in die Tonne kloppen. Da bin ich arrogant. :D
------------------------------------------
"Wer schneller lebt, ist früher fertig"

Grauer Star
Geowizard

Beitrag von Grauer Star » Mo 22. Aug 2011, 07:33

jennergruhle hat geschrieben:Also ich habe eine ganz einfache Lösung dafür, dass meine Statistik nur echte Caches enthält: nur solche absolvieren. :-)
:shocked: Genial :gott:
Grüße aus Bingen,
Mahatma Grauer Star der Beleuchtete aka Sturnus Canus, bekannt aus Funk & Fernsehen
Bild Bild

Dieter Wiegandt
Geocacher

Beitrag von Dieter Wiegandt » Mo 22. Aug 2011, 10:19

Und wenn durch die Challenges (die meiner Meinung mit Cachen NIX zu tun haben), die vergleichenden Statistiken wertlos sind, dann haben sie ja wenigstens eine gute Sache bewirkt. :^^:

Von daher stehe ich auf dem Standpunkt: Wenn die Challenges bei gc.com bleiben, dann sollen sie bitte VOLL und untrennbar in die Dosenstatistik mit aufgehen.

Kuhwaidi
Geocacher

Beitrag von Kuhwaidi » Mo 22. Aug 2011, 11:17

Ich denke, dass die Aufregung sich nach ein paar Tagen legen wird. Und dass auf Dauer nur "vernünftige" Challenges sich durchsetzen. Dafür gibt es ja schließlich auch den "Flag"-Button. Das wird sein wie mit vielen neuen Spielzeugen: Am Anfang intensiv gebraucht... und später wandert das, was nicht wirklich gut ist, in die Ecke...
Gruß
Kuhwaidi
Bild

Grauer Star
Geowizard

Beitrag von Grauer Star » Mo 22. Aug 2011, 12:28

Und vielleicht werden ja so die unbeliebten Statistik Micros & Nanos an irgendwelchen Leitplanken weniger. Dann hätte das ganze zusätzlich etwas gutes :-)
Grüße aus Bingen,
Mahatma Grauer Star der Beleuchtete aka Sturnus Canus, bekannt aus Funk & Fernsehen
Bild Bild

jennergruhle
Geoguru
Ingress: Enlightened

Beitrag von jennergruhle » Mo 22. Aug 2011, 12:42

Ich habe eine praktische Lösung gefunden: Zu den AdBlock-Regeln für unnötige Inhalte (Disclaimer, Notes, Eigenwerbung, Druckfunktionen), die schon drin waren:

geocaching.com#fieldset(class^=DisclaimerWidget)
geocaching.com#fieldset(class^=NotesWidget)
geocaching.com#div(class^=CacheDetailPageAds)
geocaching.com#div(id^=Print)

habe ich einfach noch Regeln für Challenges hinzugefügt:

geocaching.com#a(href=challenges.aspx)
geocaching.com#a(id^=ctl00_ContentBody_WidgetMiniProfile1_hlAboutChallenges)
geocaching.com#a(id^=ctl00_hlSubNavChallenges)
geocaching.com#a(id^=ctl00_hlSubNavProfileChallenges)
geocaching.com#div(id^=div_challengebubblecontent)
geocaching.com#div(id^=div_challengecount)

Und schon hab ich wieder meine Ruhe.
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger
---
"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung!

Antworten