• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gefallen Dir die Challenges?

Gefallen Dir die Challenges?

  • Ja

    Stimmen: 65 17,3%
  • Nein

    Stimmen: 280 74,7%
  • Keine Angabe oder ich will nur das Ergebnis sehen

    Stimmen: 30 8,0%

  • Umfrageteilnehmer
    375

radioscout

Geoking
Gefallen Dir die Challenges?
Ja oder nein, so wie sie jetzt sind, kein "ja, sie würden mir gefallen, wenn...".
 

smoery

Geocacher
hat auf jedenfall garnichts mehr mit cachen zu tun.... challenge: kiss a frog.... also küsse ich ein plüschtier und schon habe ich einen statistikpunkt mehr... was das nur soll
 

kohlenpott

Geowizard
Hmm, ich finde, daß es für so eine Umfrage etwas zu früh ist. Die sinnfreie "Kiss the frog" Challenge spricht eigentlich für ein klares Nein aber vielleicht gibt es ja irgendwann mal was kreatives, daß zudem noch etwas mit Geocaching zu tun hat (die Hoffnung stirbt zuletzt).
 

friederix

Geoguru
Habe erst mal mit "Nein" gestimmt.
Für eine konkrete Antwort ist es aber noch zu früh.

Wie es sich momentan darstellt, ist es ein Zugeständnis an die, die nicht gerade "hier" gerufen haben, als das Hirn verteilt wurde.

Wenn ich alles richtig verstanden haben, gibt es dabei nicht mal einen Reviewing-Prozess.
D.h., jeder kann alles einstellen, einschließlich Werbe-Caches. (Challenge: Gebe 20 EUR in meinem Laden aus, und Du hast "completed")

Ich weiß nicht ...

Bei den alten Virtuels musste man wenigsten noch Gebrauch von der Hardware hinter den Augen machen.
Das ist hier nicht mehr nötig.
 

Grauer Star

Geowizard
Sie bekommen von mir auf jeden Fall eine Chance, da kann man sicher auch schöne & sinnvolle Sachen mit machen :D
Wie immer: es wird ja keiner gezwungen ........ ;-)
 

Bobo3

Geocacher
Das Schöne ist, dass Statistik-Punkte nun endlich überhaupt keinen Wert mehr haben. Ich kann mir so viele generieren, wie ich will!
 

rolf1327

Geowizard
Richtige Virtuals werden abgeschafft, aber sowas wird eingeführt, das entzieht sich meinem Verständnis. Nach meiner Meinung der größte Quatsch seit Einführung der Souvenirs.
 

Tharandter

Geocacher
Ich finde es bereits jetzt den letzten Rotz!!!
Ich habe zum Test mal eine "Challenge" completed und musste mit entsetzen feststellen, dass sie in meine Cachestatistik einfließt...

D.h. tausende von Leuten mit einem Fotohandy verlangsamen nun die groundspeak-Server um Ihre Statistik mit dem Küssen von Plüschtieren ins unendliche zu ballern?? OMG!
 

Mark

Geowizard
Man wird das beobachten. Prinzipiell spricht nichts gegen Challenges nach Virtualart ("Mache ein Foto von dir und deinem GPS an Platz XY").
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Wir talkten auch grad darüber: http://www.cachetalk.de/archives/138-Neue-Herausforderungen.html
 

SharkAttack

Geoguru
Von mir ein klares "Nein". IMHO fördern Challenge Caches (wenigstens die allermeisten) noch mehr den ganzen Statistikwahn, der ohnehin schon übertrieben gelebt wird.
Finde wenn man die 81er Matrix oder was auch immer voll hat, sollte es mit dem erreichten auch dann ok sein. Mich macht es sehr traurig, wenn dann vertikale Leiter - T5er Tradis als D5T5 verkauft werden, getreu dem Motto, dass man zum Erreichen der vollen Matrix entsprechende Leistungen vollbringen kann.
Das wertet die Nichtchallenge D5T5er natürlich ungemein ab.
Mein Fazit: Für eine Challenge brauche ich keine Extra Dose, die stelle ich mir auch schon so. :D
Sollte diese Form von Caches hingegen weiterbestehen bleiben, wäre ich für einen separaten Cachetypen.
 

mike_hd

Geowizard
Groundspeak wird langsam lächerlich.
Wird Zeit dass die alternativen Plattformen endlich in die Puschen kommen!
 

Mark

Geowizard
Tharandter schrieb:
So ist es aber aktuell nicht!!! Warum gibt es keine Reviewer dafür, es wird doch sonst jeder Mist eingeschränkt!
So ist es aktuell teilweise. Die Fotochallenges laufen nach dem Prinzip ab. Und wieso keine Reviewer: Selbstreinigungsprinzip. Oder einfach nicht zu ende gedacht.
 

Mark

Geowizard
Team Shark Attack schrieb:
Mein Fazit: Für eine Challenge brauche ich keine Extra Dose, die stelle ich mir auch schon so. :D
Sollte diese Form von Caches hingegen weiterbestehen bleiben, wäre ich für einen separaten Cachetypen.
Du hast da etwas verwechselt. Gemeint sind hier nicht die Challengecaches a la "Du mußt erst die Matrix voll haben", sondern das hier.
 
Oben