Seite 1 von 12

Gefallen Dir die Challenges?

Verfasst: Do 18. Aug 2011, 21:11
von radioscout
Gefallen Dir die Challenges?
Ja oder nein, so wie sie jetzt sind, kein "ja, sie würden mir gefallen, wenn...".

Re: Gefallen Dir die Challenges?

Verfasst: Do 18. Aug 2011, 21:27
von smoery
hat auf jedenfall garnichts mehr mit cachen zu tun.... challenge: kiss a frog.... also küsse ich ein plüschtier und schon habe ich einen statistikpunkt mehr... was das nur soll

Re: Gefallen Dir die Challenges?

Verfasst: Do 18. Aug 2011, 21:35
von kohlenpott
Hmm, ich finde, daß es für so eine Umfrage etwas zu früh ist. Die sinnfreie "Kiss the frog" Challenge spricht eigentlich für ein klares Nein aber vielleicht gibt es ja irgendwann mal was kreatives, daß zudem noch etwas mit Geocaching zu tun hat (die Hoffnung stirbt zuletzt).

Re: Gefallen Dir die Challenges?

Verfasst: Do 18. Aug 2011, 21:37
von printe
Abwarten, wie es aussieht, wenn sie funktionieren...

Re: Gefallen Dir die Challenges?

Verfasst: Do 18. Aug 2011, 21:55
von friederix
Habe erst mal mit "Nein" gestimmt.
Für eine konkrete Antwort ist es aber noch zu früh.

Wie es sich momentan darstellt, ist es ein Zugeständnis an die, die nicht gerade "hier" gerufen haben, als das Hirn verteilt wurde.

Wenn ich alles richtig verstanden haben, gibt es dabei nicht mal einen Reviewing-Prozess.
D.h., jeder kann alles einstellen, einschließlich Werbe-Caches. (Challenge: Gebe 20 EUR in meinem Laden aus, und Du hast "completed")

Ich weiß nicht ...

Bei den alten Virtuels musste man wenigsten noch Gebrauch von der Hardware hinter den Augen machen.
Das ist hier nicht mehr nötig.

Re: Gefallen Dir die Challenges?

Verfasst: Do 18. Aug 2011, 22:02
von Grauer Star
Sie bekommen von mir auf jeden Fall eine Chance, da kann man sicher auch schöne & sinnvolle Sachen mit machen :D
Wie immer: es wird ja keiner gezwungen ........ ;-)

Re: Gefallen Dir die Challenges?

Verfasst: Do 18. Aug 2011, 22:05
von Bobo3
Das Schöne ist, dass Statistik-Punkte nun endlich überhaupt keinen Wert mehr haben. Ich kann mir so viele generieren, wie ich will!

Re: Gefallen Dir die Challenges?

Verfasst: Do 18. Aug 2011, 22:05
von rolf1327
Richtige Virtuals werden abgeschafft, aber sowas wird eingeführt, das entzieht sich meinem Verständnis. Nach meiner Meinung der größte Quatsch seit Einführung der Souvenirs.

Re: Gefallen Dir die Challenges?

Verfasst: Do 18. Aug 2011, 22:07
von Tharandter
Ich finde es bereits jetzt den letzten Rotz!!!
Ich habe zum Test mal eine "Challenge" completed und musste mit entsetzen feststellen, dass sie in meine Cachestatistik einfließt...

D.h. tausende von Leuten mit einem Fotohandy verlangsamen nun die groundspeak-Server um Ihre Statistik mit dem Küssen von Plüschtieren ins unendliche zu ballern?? OMG!

Re: Gefallen Dir die Challenges?

Verfasst: Do 18. Aug 2011, 22:12
von mark
Man wird das beobachten. Prinzipiell spricht nichts gegen Challenges nach Virtualart ("Mache ein Foto von dir und deinem GPS an Platz XY").