• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Seine "eigene" loggen?

Grauer Star

Geowizard
Challenges können von Premium Mitgliedern bei Groundspeak erstellt werden. Jedoch sind die Ersteller nicht die Besitzer (Owner) der Challenge, eine Challenge hat keinen Owner, denn es gibt keine Dose, die gewartet werden müsste. Eine Challenge hat keinen Besitzer (Owner).

Da kann ich ja meine eigenen Challenges loggen wenn ich nicht der Owner bin (habe ich übrigens schon gesehen). Das wäre dann ja quasi zu handhaben wie ein Event, da darf der "Owner" ja auch mitloggen.... was sagt Ihr, ist das PC ? :roll:
 

neirolf

Geowizard
Ich frage mich, was du mit PC meinst...

So wie es momentan ist, müsste man auch seine eigenen Challenges loggen dürfen...
 

maierkurt

Geowizard
Da kann ich ja meine eigenen Challenges loggen wenn ich nicht der Owner bin (habe ich übrigens schon gesehen). Das wäre dann ja quasi zu handhaben wie ein Event, da darf der "Owner" ja auch mitloggen.... was sagt Ihr, ist das PC ? :roll:

Warum nicht? Wenn Du die Herausforderung erfüllst.
Viel wichtiger finde ich übrigens den ersten Absatz, den scheinbar viele nicht verstehen oder nicht verstehen wollen:
emsland-Dingsbums schrieb:
Was ist eine Challenge?

Gehe irgendwo hin, mache etwas. Das ist die grundlegende Idee hinter den Geocaching Challenges. Mögliche Challenges könnten sein: Wandere den Hermannsweg, sing ein Lied im Hamburger Hafen oder mach ein Foto, wie du vor dem Brandenburger Tor stehst.
 

friederix

Geoguru
Grauer Star schrieb:
Da kann ich ja meine eigenen Challenges loggen wenn ich nicht der Owner bin (habe ich übrigens schon gesehen).
Ich sehe darin kein Porblem, wenn der "Owner" seine eigenen - teilweise obskuren - Fotowünsche selbst erfüllt.

Meist möchte er das aber vermutlich selbst nicht.
Er will nur die anderen "Affen" sehen und versteckt sich dahinter, dass er als Owner ja seine eigene Challenge nicht loggen kann.

Gruß friederix
 
OP
Grauer Star

Grauer Star

Geowizard
steingesicht schrieb:
unglaublich aber wahr: man darf sogar seine eigenen Caches loggen - wer will es denn verbieten?

Die Frage war eher ob es in Ordnung ist oder absolut bäh. Klar, ich habe auch schon eigene Caches geloggt, allerdings lange bevor ich sie adoptiert habe ;)
Aber das mit der erfüllten Challenge, dann darf auch der "Owner" klingt für mich stimmig :^^:
 

Stramon

Geowizard
Hmm... sehe ich nicht so, viel mehr, denke ich, sollte jeder beim einstellen einer Challange ein Bild einfügen auf dem zu sehen ist, das der Owner die Bedingung erfüllt hat, und wie er gedenkt das ein "Beweißbild" aussehen sollte.

fda0ad77-1996-4bac-913f-1340991bf19d.jpg


Gruß Stramon
 

friederix

Geoguru
Stramon schrieb:
sollte jeder beim einstellen einer Challange ein Bild einfügen auf dem zu sehen ist, das der Owner die Bedingung erfüllt hat, und wie er gedenkt das ein "Beweißbild" aussehen sollte.
Hmh, ja, das leuchtet mir ein.
Ist eben alles noch recht neu. Und dass der Owner ein Beispielbild von dem einstellt, was er sich als Beweis wünscht, ist nachvollziehbar.
Damit erübrigt sich dann aber auch das Thema, ob man seine eigenen Challenges logge darf: Nämlich eigentlich nicht weil man sie vorher ja quasi beta getestet haben muss.

Ach, ich denke morgen weiter, mir fallen die Augen zu. :eek:ps:
Gute N8
 

safri

Geomaster
Dann kann ich ja jedesmal, wenn ich mit meinem Hund spazierengehe und an irgendeiner "Sehenswürdigkeit": Turm, Denkmal, Quelle, Brunnen .......... ein Foto machen und als Challenge verlangen: gehe mit deinem Hund da- und dahin und mache als Beweis ein Foto von dem Tier vor dem xy.
Die Challenges logge ich dann natürlich auch alle selber, weil ich ja nur der Ersteller bin und schwupps zeigt mein Zähler nach jedem Spaziergang 10 Punkte + an.
Prima Möglichkeit für alle Premium Member die Statistik hochzupuschen und natürlich viel schneller als jedesmal ein Event zu veranstalten, das man selber mitloggt.
Ob Groundspeak damit die Zahl der Premium Member hochpuschen will???
Der Traffic auf GC steigt ins Unermessliche, die Seite wird permanent nicht mehr erreichbar und alle sind frustriert.
Ich kenne noch die Zeiten der locationless reverse und massenweise virtual caches: die anfangs guten Ideen uferten aus und am Schluss wurde jeder Park, Campingplatz oder Telefonzelle, Sonnenuhr und was noch alles zum "Cache" gemacht. Das führte damals zum Ausschluss dieser Cachearten. Und nun wieder alles von vorne ....

Ist ja wie bei der Mode: irgendwann kommt alles wieder.
 

F-U-Z-Y

Geocacher
Wenn man bei den Challenge-Caches noch die T-Wertung mit angeben könnt, dann könnt ja so ein Kletterbäumchen auch gleichzeitig eine schöne Challenge sein.

Um beim Thema zu bleiben. Meine eigene Challenge-Caches hab ich bis jetzt noch nicht geloggt. So wie ich das hier verstanden habe, darf man dies wohl tun. Da werde ich irgend wann mal meine Challeng-Caches auch mal loggen.

Aber mal ehrlich. Hätten Challenge-Caches nun wirklich sein müssen? Die zählen ja in der Foundliste überhaupt nicht dazu und werden extra gezählt. Ich jedenfalls find diese neue Cacheart etwas lächerlich.

Gruß F-U-Z-Y
 

neirolf

Geowizard
Ich gebe an dieser Stelle zur Beachtung, dass es einen kleinen, aber feinen Unterschied zwischen Challenges und Challenge-Caches gibt...
 

radioscout

Geoking
Mach dir keine Hoffnungen. Selbst bei so alten Dingen wie Letterbox und Letterbox-Hybrid kennt kaum einer den Unterschied.
 
Oben