• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

das Flag wirkt

Grauer Star

Geowizard
Also in meiner Umgebung sind Challenges die nicht den Regeln (kein örtlicher Bezug) entsprechen innerhalb von 1-2 Tagen im Archiv verschwunden. Da sage ich nur: geht doch :D . Mir gefällt das System täglich besser :^^: .
 

jennergruhle

Geoguru
Das mit den Flags scheint so effektiv zu sein, dass jede mal irgendwo erwähnte Challenge mittlerweile archiviert ist. Ich habe jedenfalls noch keine Challenge gesehen, die hier oder per Twitter erwähnt und verlinkt wurde, die dann beim Versuch des Anschauens nicht schon archiviert war.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Was passiert denn wenn einer flagt? Wird sofort archiviert oder guckt da noch einer drauf?
 
OP
Grauer Star

Grauer Star

Geowizard
Ich habe den Eindruck es müssen mehrere Flags (Anzahl unbekannt) und down votes zusammen kommen, dann verschwindet die Challenge automatisch. Ich kann mich da aber auch irren .... ;)
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Noch ist meine Challenge da: http://www.geocaching.com/challenges/view.aspx?cx=CX2ED
 

jennergruhle

Geoguru
Hej! Die erste Challenge, die ich sehe, die nicht archiviert ist! Hättest Du die nicht schon am Sam's Tag erstellen können - da war ich gerade dort... :)
Challenges gab es da ja schon - ich wurde per Twitter förmlich davon überschwemmt und wusste erst gar nicht, was los ist.
 

jennergruhle

Geoguru
Ja, aber jetzt kann ich die gar nicht mehr sehen, hab sie doch schon im Firefox ausgeblendet....
OK, das ist reversibel. Aber ich will die Challenges ja nicht in den Cache-Funden drin haben. Ich mach die erst, wenn sie wie die Waymarks ausgelagert sind.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
jennergruhle schrieb:
Hej! Die erste Challenge, die ich sehe, die nicht archiviert ist! Hättest Du die nicht schon am Sam's Tag erstellen können - da war ich gerade dort... :)
Die gibts es schon seit es Challenges gibt ;-)
 

friederix

Geoguru
moenk schrieb:
Noch ist meine Challenge da: http://www.geocaching.com/challenges/view.aspx?cx=CX2ED
Und was ist, wenn ich da jetzt ein Foto von unserer Klassenfahrt anno 1974 einstelle? :D
Da sah das Tor allerdings noch ziemlich verlassen aus.
 

jennergruhle

Geoguru
moenk schrieb:
Die gibts es schon seit es Challenges gibt ;-)
Das kann man irgendwie ja nicht sehen - die Logs gehen nur ein paar Tage zurück, und von wem die Challenge ist und von wann steht da auch nicht. Irgendwie noch unausgegoren, das Ganze...
 

Spieler

Geocacher
Ja leider wirkt das Flag. :/
Ich hatte eine C. erstellt und nun sie weg... Toll! :???:
Und ich weiß nicht warum? Glaube nicht das ich was falsch gemacht habe.
Die Aufgabe war es den höchten Punkt in einem bestimmten Umkreis um seine Wohnung zu finden und dort ein Foto von sich zu machen....

Wenn einem die C. nicht gefällt kann man sie ja runterdaumen.
Bin schon etwas sauer.
Schade das ich kein Feedback erhalte warum sie archiviert wurde, dann wüsste ich zumindest was ich anders machen muss....

So wie es im Momment läuft, kann jeder dem die C. nicht gefällt aus welchen gründen auch immer, sie Flaggen und schwupp ist sie weg! Toll :kopfwand:
 

dieSulzer

Geowizard
Spieler schrieb:
Die Aufgabe war es den höchten Punkt in einem bestimmten Umkreis um seine Wohnung zu finden und dort ein Foto von sich zu machen....
Ich fürchte, das war der Fehler. :/
Eine von Usern erstellte Challenge muss an einem ganz bestimmtem Ort und an einer ganz bestimmten Koordinate erfüllt werden, und nicht im Umkreis von...
Deine Challenge wäre wohl eher eine Idee für die weltweiten Groundspeak-Challenges, und, wie ich finde, keine schlechte! :) :up:
 

Spieler

Geocacher
Ist ja doof.
Aber trotzdem schade das dann andere das flaggen, denke mal Groundspeak wärs egal gewesen.

Blödes Spiel! :irre:

Was noch schade ist, die Logs und die Bilder von denen welche die C. schon gemacht haben sind jetzt auch weg...
Na ja, was solls.

Muss mir sie Regeln nochmal genau durchlesen.
 

OnBike²

Geocacher
Grauer Star schrieb:
Ich habe den Eindruck es müssen mehrere Flags (Anzahl unbekannt) und down votes zusammen kommen, dann verschwindet die Challenge automatisch. Ich kann mich da aber auch irren .... ;)

Jup, heisst übersetzt: Finde Leute die einfach alles scheisse finden und dann such dir alle Challenges deiner Umgebung, flagge und downvote einfach schlichtweg alles und fertig. Und 1.2.3. sind alle challenges eingestampft.

So zumindest geht es bei uns gerade ab. Es wird einfach mal aus Prinzip alles geflagt und mies bewertet was da ist. Egal ob es eine schöne Idee ist oder nicht. Groundspeak sollte dem mal einen Riegel vorschieben damit dieses Kindergehabe mal ein Ende findet und nur der echte Ausschuss verschwindet... ansonsten können sie das ganze auch einfach selbst einstampfen, das geht schneller...
 
Oben