Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Challenges und virtuelle Caches im Mystery

Neue Herausforderungen für Geocacher.
DerFichtelzwerg
Geocacher

Re: Challenges und virtuelle Caches im Mystery

Beitrag von DerFichtelzwerg » Mo 12. Sep 2011, 07:36

izaseba hat geschrieben:
radioscout hat geschrieben: Bin ich eigentlich zu alt, um zu verstehen, warum man von jemandem verlangen will, daß er einen Cache, den er gefunden hat, nur loggen darf, wenn er ein Foto von sich mit einer Nikolausmütze, die er erst kaufen muß und hinterher i.A. entsorgen wird, hochlädt?
:lachtot: genau, ich kann es genauso wenig verstehen :???:
:/ Nur mal ruhig: die Mütze lag/liegt dem Cache bei. Wohl doch zu alt...

Zurück zum Thema: müssen die Koords der Challenges mit denen des Fotos übereinstimmen oder kann man sie an Mysterie/Multiendkoords koppeln?

Werbung:
Thaliomee
Geowizard

Beitrag von Thaliomee » Mo 12. Sep 2011, 09:04

DerFichtelzwerg hat geschrieben:
:/ Nur mal ruhig: die Mütze lag/liegt dem Cache bei. Wohl doch zu alt...

Zurück zum Thema: müssen die Koords der Challenges mit denen des Fotos übereinstimmen oder kann man sie an Mysterie/Multiendkoords koppeln?
Ich versteh es immer noch nicht - du willst dass irgendwer irgendwas bescheuertes macht. Soweit so gut.
Was meinst du mit "Koordinatenn des Fotos"? Und was meinst du mit "koppeln"? Weil etwas an der selben Stelle liegt ist es ja nicht gekoppelt.

Wenn es dir wirklich wichtig ist (ich habe dass Gefühl, alle anderen hier finden die Idee eher ... überflüssig), dann lies doch mal die Guidelines. Oder überleg ob es wirklich so sinnvoll ist. Ist nicht böse gemeint, aber es kommt mir so vor, als findet die Idee hier niemand wirklich gut. Und das sollte um so vieles wichtiger sein, als die Frage ob es "erlaubt" ist.

DerFichtelzwerg
Geocacher

Beitrag von DerFichtelzwerg » Mo 12. Sep 2011, 16:48

Ich habe ja nur gefragt weil ich das damals als Logvorschlag in meinem Weihnachts-Cache vorgeschlagen habe. Hat eh keiner gemacht, aber egal. Deshalb meine Anfrage das per Challange koppeln zu können. Also eine Nikolausmützen-Foto-Challenges an dieser Mysterie-Koordinate.

Ich persönlich finde die ganze Challenge-Thematik einfach nur nur grausam. Wenn ich die Idee damals nicht schon gehabt hätte, würde ich gar nicht fragen. Das ganze hat nichts mehr mit Geocaching zu tun und das weiß jeder, deshalb werden solche Anfragen auch mißverstanden. Hätte da vielleicht im Advent nachfragen sollen!!!

Grauer Star
Geowizard

Beitrag von Grauer Star » Mo 12. Sep 2011, 19:10

Ein Oxymoron? :???:
Grüße aus Bingen,
Mahatma Grauer Star der Beleuchtete aka Sturnus Canus, bekannt aus Funk & Fernsehen
Bild Bild

radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Mo 12. Sep 2011, 19:43

DerFichtelzwerg hat geschrieben: :/ Nur mal ruhig: die Mütze lag/liegt dem Cache bei. Wohl doch zu alt...
Lecker! Kopfläuse und Dosensiff. :kotz:
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

HH58
Geomaster

Beitrag von HH58 » Do 15. Sep 2011, 12:23

Also, wenn es Challenges gibt "Besuche das Volksfest XY", dann kann man sicherlich auch Challenges erstellen "Suche, finde und logge den Tradi ABC" :kopfwand:
Chuck Norris loggt alle seine DNFs. Auch bei Earthcaches und Virtuals.

Doc.Teddy
Geocacher

Beitrag von Doc.Teddy » Do 15. Sep 2011, 14:30

HH58 hat geschrieben: dann kann man sicherlich auch Challenges erstellen "Suche, finde und logge den Tradi ABC" :kopfwand:
Besonders natürlich zu empfehlen für schwierige Mysterys .... vielleicht Enigma #1 oder so ... da ja bei Challenges immer die richtigen Koordinaten angegeben werden müssen.

Freue mich schon auf die Challenge "Suche den Cache Enigma #1 und fotographiere dich beim loggen ... wie du den Cache findest? Na hier, an diesen Koordinaten natürlich".

Solche Challenges wären natürlich wirklich eine tolle Idee ... :shocked: :kopfwand: :hilfe:
Bild

SharkAttack
Geoguru
Ingress: Enlightened

Beitrag von SharkAttack » Mi 30. Nov 2011, 14:12

Noch besser: "Finde Enigma #1 und halte ein Schild mit den von Dir am Final gemessenen Koords in die Kamera" :kopfwand:
Bild

radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Mi 30. Nov 2011, 18:19

Aber gerne!
"Von Dir gemessen": Da steht nicht, daß man richtig messen muss.
Und auch nicht, in welchem Format die Koordinate angegeben sein und daß das Schild lesbar abgebildet sein muß. :D
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Beleman
Geowizard

Beitrag von Beleman » Mi 30. Nov 2011, 18:30

Team Shark Attack hat geschrieben:Noch besser: "Finde Enigma #1 und halte ein Schild mit den von Dir am Final gemessenen Koords in die Kamera" :kopfwand:
Leider keine zulässige Challenge, da bräuchte es schon die Koordinaten, damit das Listing an der richtigen Stelle platziert werden kann. :D

Antworten