• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Koordinaten bei Challenges

Yoda911

Geonewbie
Hallo,
mir geht's nicht um die Diskussion locationless - nicht locationless, sondern um die Abfrage nach Koordinaten beim 'complete'n einer Challenge.
Groundspeak bittet ausdrücklich darum, die Koordinaten beim Erfüllen anzugeben (z.B. bei Bootfahren, Baumklettern, Sonnenuhr, Springbrunnen etc.). Wenn man dann completed muss man ausdrücklich die Koordinaten angeben, die tauchen dann aber später in den Logs nirgends mehr auf. Wozu dann das Ganze?
Soll man die Koordinaten noch einmal zusätzlich in das log 'reinschreiben? Das macht offensichtlich kaum jemand.
 

dieSulzer

Geowizard
Yoda911 schrieb:
Wenn man dann completed muss man ausdrücklich die Koordinaten angeben, die tauchen dann aber später in den Logs nirgends mehr auf. Wozu dann das Ganze?
Ich vermute, da gibt es irgendwann mal eine map, auf der dann die ganzen Fotos am jeweiligen Ort zu sehen sind. Aber wie gesagt, ich vermute das bloß...
In welchem Nirwana die eingestellten Fotos verschwinden, ist ja ebenfalls noch nicht geklärt... in der Galerie sind sie jedenfalls nicht mehr zu finden. :ka:
 

friederix

Geoguru
Yoda911 schrieb:
Soll man die Koordinaten noch einmal zusätzlich in das log 'reinschreiben? Das macht offensichtlich kaum jemand.
Ich dachte, das, was notwendig ist, regelt die App. Wozu ist die sonst da?
Meine drei Challenges habe ich alle so (automatischt), von der App aus completed. Zwei Minuten später war die Challenge geloggt.
Also Koods mitteln, aufschreiben und manuell eintippen kann es doch nicht sein, oder?
 

dieSulzer

Geowizard
@ friederix: Es geht hier um die worldwide Challenges. Bei den anderen stehen die Koordinaten ja eh fest. ;)
 

friederix

Geoguru
dieSulzer schrieb:
@ friederix: Es geht hier um die worldwide Challenges. Bei den anderen stehen die Koordinaten ja eh fest. ;)
Achso, Danke!
Mit den worldwides habe ich mich noch gar nicht beschäftigt.
War wohl ein bisschen zuviel der Neuerungen für mich in der letzten Zeit. :eek:ps:

Gruß friederix
 
Oben